Mittwoch, 6. Dezember 2017

Hauptfarbe Rot (1)

Heute am Nikolaustag, da ist fast alles rot!
Nicht nur das bischöfliche Gewand, sondern auch die dicken Socken, die der Beschenkte
heute Abend hinter seiner Wohnungstür in den Schuhen fand.
So soll es sein. Am Nikolaustag!
Gestrickt mit doppelt genommenen Sockenwollresten,
Hauptfarbe Rot, 145 g, Nadeln Nr. 4, 48 Maschen Anschlag.

3 Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Tolle Farbe! Mit doppeltem Faden strickt sich's auch schön schnell, passt allerdings nur in Gummi- oder Wanderstiefel, oder? Und ist natürlich zum in der Wohnung herumlaufen oder die Füße hochlegen ganz wunderbar.
Bei euch liegt scheint's noch Schnee - hier ist er weg.
Liebe Grüße "hinauf",
Brigitte

Sheepy hat gesagt…

Sind ja noch andere Farbtupfer drin, das macht die Socken einmalig.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Nora hat gesagt…

Liebe Ingrid... schön sind sie. Momentan stehe ich auf Weinrot, damit passen sie in meine Schema :-)
Da hat der Winter und Kälte keine Chance!
VlG Nora

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...