Mittwoch, 3. Oktober 2018

Nur die Rückplatte....

... fehlte noch bei dem Kissen, das zum großen bunten Quilt  passt und gehört.
Aber wie das so ist, ... auch bei mir gibt es UFOs.
Am Montag habe ich mich damit eingenäht, für das, was pünktlich zum Monatsbeginn ansteht,
der RowbyRowQuilt.
Doch davon dann morgen mehr.
Auf jeden Fall: die Rückseite ist dran, der Reissverschluss drin. Beides zusammengenäht und fertig ist das Kissen.
 
Die Vorderseite ist mit Volumenvlies verstärkt und vielen Quiltnähten versehen. Ich habe einfach mal ausprobiert, was meine Maschine hergibt. 
Bunt und fröhlich - auch die Afrikanerin tanzt wieder mit; und der Igel von einer Kinderbettwäsche ist auch dabei. Links oben entdecke ich einen Stoffrest des ersten Quiltes, den ich genäht habe. Noch vor den Zeiten meiner Internetpräsenz. Den könnte ich auch mal zeigen.
Mit diesem Kissen könnte ich 3 Kreuze auf einmal bei Barbaras Handarbeitsbingo setzen - 
ein UFO beenden, ein Kissen machen, aus vielen kleinen Teilen arbeiten... ich setz das mal, warte was noch kommt und zeige das Ganze dann im November.

3 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Ein sehr schönes Kissen! Mit vielen Erinnerungen, einfach toll. Ein Kissen für das Handabeitesbingo steht bei mir auch noch auf der Liste. LG Kuestensocke

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Ingrid!
So richtig schön fröhlich-bunt ist Dein Polsterbezug geworden. Die vielen verschiedenen Quiltstiche geben ihm den letzten Schliff. Ich finde es auch immer wieder lustig, Reste von früheren, den ersten ?, Projekten mitzuverarbeiten. Da hängen viele Erinnerungen dran.
Liebe Grüße aus Niederösterreich, wo heute leider kein Feiertag ist,
Karen

amselgesang hat gesagt…

Lustig bunt und fröhlich, das gefällt mir!
Die tanzende Afrikanerin habe ich gefunden, auch einen Hasen, aber den Igel hab ich vergeblich gesucht (sollte er wider Erwarten gegen den Hasen den Kürzeren gezogen haben??) :)

Herzliche Grüße,
Brigitte

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...