Mittwoch, 21. März 2018

Verschenkt....

... wird diese Tasche. Und ich freue mich. Sie ist soo.... schön geworden.
Die Stoffe, die Farben, elegant und doch fröhlich, munter frisch. Der Innenstoff ist zart, verwaschen, feine graue Rosen. So etwas mag ich sehr.
Ein schönes Maß, nicht zu groß, nicht zu klein - zum Mitnehmen ins Schwimmbad oder die Wellnessoase für all den Kleinkram, den frau da so braucht.
Oder für die kleine Wochenendereise, Kosmetik; Kabel;;selbst ein kleines Strickzeug könnte Platz finden.
Ich habe mehr oder weniger ohne Anleitung genäht; mit Hilfe des Gegenstandes,
den ich mit der Tasche verschenken will, habe ich die Seitenmaße definiert.
Eigentlich wollte ich eine Reissverschlussinnentasche nähen, für Kleingeld, Zimmerkarte im Hotel, Schlüssel, Notfallmedikamente.
Aber der pinkfarbene Reissverschluss, den wollte ich doch gerne außen haben.
Deshalb habe ich die Tasche in den Außenstoff eingesetzt.

Dringend aufstocken muss ich meinen Vorrat an Zippern und auch  an Endlossreissverschlüssen (und an Gurtbändern.
Oben schließt die Tasche ebenfalls mit einem Reissverschluss, etwas kürzer geschnitten als die Tasche und mit dem grauen Innenstoff verlängert; so lassen sich die Übergänge besser nähen und es entstehen keine extradicken Knubbel. Verstärkt habe ich nur die Außenseite mit Vlies, was zugleich den Tascheneinschnitt sichert.  Die Tasche hat einen sehr guten Stand ohne gepolstert zu sein. Genauso wollte ich das.

Insgesamt - ich bin sehr zufrieden und habe bereits den Rest meines Lieblingsstoffes auf der Schneidematte liegen; zum Nähen demnächst. Für mich.


Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Ich finde auch, dass die Tasche richtig schön geworden ist. Da wird sich jemand sehr freuen.

Viele Grüße
Margrit

Sheepy hat gesagt…

Wirklich ein tolles Stöffchen und damit ein sehr schöne Tasche.
Lieben Inselgruß
Kerstin

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Tasche, der SToff ist wirklich reizend! Sehr schön die zusätzliche RV Tasche. LG Kuestensocke

Mona ♥ hat gesagt…

ja wirklich sehr schönes täschchen

Mia Lichtfunken hat gesagt…

Sehr schön ist der Außenstoff und passt und harmoniert perfekt mit dem Futterstoff. Eine wunderschön, unendlich praktische und vielseitige Tasche hast Du da genäht, liebe Ingrid.

...liebe Grüße, Mia

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Ja, die ist wirklich sehr schön geworden.
Danke für's Zeigen.
LG Hummelbrummel

Anonym hat gesagt…

Eine schicke Tasche aus einem wunderschönen Stoff ist das. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Sieht richtig frühlingshaft aus.
Liebe Grüße
Inge