Montag, 19. März 2018

Kommt er? Kommt er nicht?....

Zeit wäre es durchaus. Immerhin ist morgen Frühlingsanfang.
Traditionell gehört für meine Mutter und mich unabdingbar zum sich annähernden Früh-
Frühling der Spaziergang in den "Scilla-Wald" in heimatlichen Gefilden, auch wenn die Wege dahin immer mehr verkürzt werden müssen...
Nicht immer erwischen wir den richtigen Zeitpunkt, mal sind wir zu früh dran, dann wieder sind sie schon fast verblüht.
Sonntag vor einer Woche war ein guter Zeitpunkt. Zwar war alles noch winterlich grau und braun und kahl, noch kaum Schlüsselblumen zu sehen, aber immerhin:
sie wagten sich aus der Deckung, aus dem dürren Laub:
die Blausterne: knospig und klein, aber durchaus schon an manchen Stellen in lustiger
Gesellschaft blaue Teppiche bildend.
Auch sie frieren nun, denn auch im Süden ist es kalt und ungemütlich -
und am Wochenende starteten die Erkältungsviren den nun 4. Angriff auf mich; ich hoffe,
ich habe sie einigermaßen abgewehrt.
Vom Wald ins Haus - von Blau zu Pink:
meine "Pflegepflanze" macht mir große Freude. Seit Mitte Januar wohnt sie bei uns, hat schon geblüht, verblüht und blüht nun neuerlich.
Eigentlich sind Gerbera gar nicht so mein Ding. Aber diese, ja die finde ich so richtig schön.
Mit dem Auge betrachtet -
 und mit dem Makro erst recht.
Und den Schnee vor dem Fenster? Nun, er wird wohl weichen, wenn auch laut Wetterbericht wohl erst nach Ostern.  Aber es ist, wie es ist.

Im Übrigen ist die Verfasserin immer noch (oder immer wieder) kreativ aktiv. Gestrickt wurde an einem kleinen Projekt, das noch nicht gezeigt werden kann ( ich grüße in den Hohen Atlas!), gestrickt wird an einem großen Projekt, das noch etwa 300g weit mit Nadel 5 gestrickt werden sollte.
Und eigentlich will ich aus diesem Knäuel  passend zur Märzreise nach Japan in der ravelry
Sockenweltreisegruppe Sockenstricken; wenigstens starten:
Kirschblüte, Frühling und so, ihr wisst schon...
Es wurde genäht und gepatcht. Doch dazu morgen mehr.

Kommentare:

Domics Pinnwand hat gesagt…

Ooooh, das is aber ein schöööööönes Sockengarn! Das ist von Stricktick-Pandora-Britt, richtig?
Ich glaub ich muss auch was in Pink anschlagen!

Ingrid hat gesagt…

Ja genau! Souvenir aus dem Schwarzwald. Könnte auch als Eisbecher "Schwarzwald-Kirsch-Sahne" durchgehen, oder?