Sonntag, 6. Dezember 2015

Sonntagsfreude: Ganz in Weiß...




Sonntagsfreude -
die voll erblühte Amaryllis, deren Knospen ich am vergangenen Montag gezeigt habe.
 Was ich am Montag noch nicht wusste und ahnen konnte:
es ist eine gefüllte Blüte mit dreifachem Blätterkranz;
so schwer, dass ich den Stängel anbinden musste.
Sonntagsfreude ist auch diese Adventsschale für den Esstisch;
eine Holzschale, Zweige, Nüsse von unserem Baum vor dem Fenster -
und Zapfen aus Frankreich, aus "unserem" Frankreich. Erinnerung an Frühsommer, Duft
und Wärme.


PS: Und das Allerbeste - Bei der Amaryllis, da lauern noch zwei Blüten im Blütenstand; und unten lassen zwei Knospen schon die Weihnachtsfreude ahnen.
Am anderen Fenster entfaltet sich der dritte Trieb einer zartgefärbten Sorte, die mir den Geburtstag verschönt hat. Es hört einfach nicht auf.....

1 Kommentar:

WaltraudD hat gesagt…

Deine Amaryllis, einfach nur schön.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann strahlt dieser eine Harmonie aus, so als wenn es ein ganz besonders friedlicher und zufriedener Tag ist.
Weiterhin so viele schöne Momente wünscht dir
WaltraudD