Dienstag, 8. Dezember 2015

Schwachsinn oder Skandalon....

Unglaublich - 7 winzig kleine Tabletten sind auf einem aus hochwertigen endlichen Rohstoffen hergestellten Streifen verpackt; 3 Leerzellen; 14 mal 7 Zentimeter.
In der Mitte diesselben Tabletten eine Verordnung vorher;
links 25 nur geringfügig kleine Tabletten einer anderen Firma.

Die Verpackung, 98 Tabletten, hat ein Volumen von
14,5 mal 8,0 mal 7,4 cm. Wer das ausrechnet, erschrickt.

Rohstoffe sind anscheinend unendlich....

Kommentare:

Blausternchen hat gesagt…

Mag ich gar nicht ausrechnen, sonst krieg ich noch mehr Schnappatmung ... laut Industrie Möchte der Verbraucher Coffe to Go, Müsli to go und jede Banane einzeln in Folie verpackt.

LG Inge

Michaela hat gesagt…

Da könnte ich Dir noch ein paar andere Dinge dazu verraten, warum das unter anderem so gemacht wird, aber das lasse ich an dieser Stelle mal schön bleiben... ;o)
Frag doch mal bei den Herstellern nach und beschwere Dich über die Verschwendung - mich würde echt mal interessieren, was Du da als Antwort bekommst!

Liebe Grüße,
Michaela