Mittwoch, 23. Dezember 2015

Bevor die letzten Werke....

... die ich als Hilfskraft des Christkindes gefertigt habe,
unter Geschenkpapier verschwinden, habe ich so noch schnell fotografiert:
eine warme Mütze aus doppeltgenommener Wolle /130 g) in grau und braun,
und ein Sockenpaar, Größe 45, 88 g aus Regia Sockenwolle; schon ein Weilchen gelagert.
Dazu muss ich sagen: Ich hatte auch schon bessere Regia auf den Nadeln;
leider immer wieder ungleichmäßig. Das Maschenbild vor dem Waschen war grausig;
nach dem Waschen ist die Wolle immerhin schön aufgeblüht.
Mal sehen, wie sie sich beim Tragen bewähren.

Damit ist nun vieles erledigt; weniger als ich wollte; mehr als mein Knie will, das ich tue.
Manches bleibt zu tun, manches wird verschoben.
Jetzt brauche ich nur noch eine Hilfskraft, die den Christbaum aufstellt, damit sich die Äste
bis morgen früh schön aushängen. Und das möglichst noch bevor ich demnächst zur
Chorprobe muss....

Keine Kommentare:

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...