Donnerstag, 18. Januar 2024

Kleine, feine Strukturmuster...

 ... auf Pullovern sind wieder sehr aktuell. 

Für Kinder und Erwachsene. Letztes Jahr habe ich für mich selber einen Pullover mit einem schönen Strukturmuster gestrickt. Aus roter Wolle.

Der Pullover für den kleinen J. ist warm und braun, gestrickt aus einem großen Rest traumhaft weicher und schöner Alpaka von Schachenmayr,
die leider nicht mehr erhältlich ist.  Ich trage immer noch sehr gerne eine 
Das Muster ist einfach: 
1. Runde: rechts/links je 1 Masche im Wechsel,
dann 3 oder mehr oder weniger Reihen glatt rechts.
Das lässt sich problemlos mit jedem Pulloverschnitt verwenden.

Ich habe hier einen Raglan von oben gearbeitet, mit einem Halsbündchen.
Gestrickt habe ich nach der Anleitung Limepop Sweater (ravelry) mit einer deutlichen Verlängerung des Rückens und der Ärmel, damit der Pullover zum kleinen J.und seinen Maßen auch passt. 

Verbraucht habe 186 g der schönen Wolle, von der immer noch ein - nun deutlich kleinerer -  Rest übrig ist. Da muss ich wohl nach einer passenden Qualität suchen, in einem hellen Ton. Creme, beige oder ein sehr helles Braun. 



2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hat der kleine J es ja schön warm! Und solche Strukturmuster eignen sich auch immer gut für Socken.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Muster und auch Pulli.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...