Sonntag, 21. Januar 2024

Flanell...

 Letzten Donnerstagvormittag war ich unterwegs. Als ich nach Hause kam, war für den Spätnachmittag Besuch angesagt, der kleine J mit seinen Eltern!

Welche Freude! Und eine gute Gelegenheit, das aktuell letzte Nähwerk  aus der "Juniper" Serie zu übergeben: Ein Schlafanzug.

Davor musste ich aber noch in die Schule, zum Nachmittagsunterricht. Zum  Glück war bereits alles vorbereitet, die Tasche gepackt. So konnte ich noch die letzten Fäden am Nähwerk abschneiden und den letzten Saum verschließen.

Auch zum schnellen Fotografieren reichte es noch, trotz gruseligem Wetter und Schneeregen, dem Brett auf der Gartenbank als Ablage sei Dank.  

Ist er nicht schön, der weiche, feine Flanell? 

Die feinen Blätter, der Wacholder, die Beeren...
für das Kind, das die Alb auch schon kennt, denn von der schönen Stadt am Neckar ist es nicht weit hinauf auf die Alb. 

Zum Absteppen der Saumkante habe ich einen Zierstich meiner Nähmaschine ausprobiert. Er gibt einen schönen Halt, in den die Druckknöpfe sehr gut montiert werden konnten. Das kann der Gatte inzwischen perfekt. 

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das wird kuschelweixhe Träume geben.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Ist der wunderbar, würde ich auch haben wollen.

Nana

Augusta M hat gesagt…

Wie schön, du das hinbekommen hast...das gibt kuschelige Träume!

Liebe Grüße Augusta

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...