Mittwoch, 3. Januar 2024

Nachgereicht: Der Macaroon...

 ... ein Pullover, den ich sehr gerne stricke,

der sehr gut von kleinen Menschen getragen werden kann...

der aber auf Fotos nicht immer gut aussieht. 

An einem heißen Sommertag im Juli 2022 habe ich den kleinen J, der noch ganz klein und erst zwei Tage alt war, in der Klinik besucht. Auf dem Rückweg zum Bahnhof  habe ich mir in der schönen Universitätsstadt erst ein Eis gekauft und eisschleckend das Schaufenster vom Wolle R. betrachtet. Dort gab es schöne Sommerbaumwolle. Erfrischend wirkten die Farben in der Hitze. So habe ich je zwei Knäuel in Weiß und Türkis gekauft. Ganz spontan, für ein Sommerjäckchen für den kleinen J.  Die Tage waren ja heiß.

Dann kam Corona, was  Frau Allerleisocken ganz schön ausbremste. Das kaum begonnene Jäckchen lag und lag und gefiel nicht mehr.

Im Sommer 2023 wurde die Wolle schließlich aufgezogen und  zum Macaroon verstrickt. 

Ein leichter, luftiger Sommerpullover, der weich und weit fällt - aber äußerst schlecht zu fotografieren ist. 

Er wiegt 171 g.

Damit ist nur noch 1 Strickstück nachzureichen. In Rot, und damit äußerst schlecht zu fotografieren. 

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...