Samstag, 6. Januar 2024

Der "Sorgenfri Scarf" - und die Strickbilanz

 ... strickte sich ganz munter vor sich hin. Sorgenfri eben. Die Anleitung dazu gab es kostenlos von Guri Pedersen, nach deren Anleitungen  ich auch schon eine Jacke für den kleinen J, sowie einen Pullover für den kleinen J. und einen für den "großen" B. gestrickt habe. Gestrickt habe  ich hier mit einem Rest Kid Mohair in rot und dazu passender Sockenwolle, insgesamt 60 g.

Recht dick, das Muster auch etwas verschluckt, aber schön warm.

Mal sehen, wieweit die angekündigte Kälte in den Süden kommt... Die langen Unterhosen für die Schultage in der kommenden Woche habe ich zur Vorsicht schon mal zurechtgelegt. 

Und der Schal darf dann den Hals wärmen.

Nur das Fotografieren ist nicht so ganz "sorgenfrei". Rot krieg ich einfach nicht hin. Es ist wie es ist - und damit natürlich sorgenfri!

Auch die Amaryllis ist "in echt" deutlich dunkler... wie ganz unten zu sehen ist.

Zum Abschluss - Strickbilanz 2023

Gekauft: 1900g - fast alles projektorientiert: Immer wieder weggestrickt und ergänzt wurde die Wolle für die kleinen Kinderjacken; Reste blieben von der 6fach Sockenwolle für die Jacke in Herbstfarben und von der schönen Sommerjacke.

Das rosa Garn reicht auf jeden Fall für eine Mädchenjacke, schön klein. 

Verstrickt: 4064 g 

Damit ist das Wolllager abgebaut um 2474 g.

Immerhin. Es liegen viele kleine Päckchen und Tüten mit Resten, die für Kinderjacken, Pullover usw. reichen. Kindersachen zu stricken begeistert mich nach wie vor. Da wird sicher auch in 2024 einiges entstehen.

Strickwerke:

habe ich fleißig für Kinder gestrickt -

6 Paar Socken, alle für den kleinen J. Er braucht 2024 dringend Nachschub.

2 Mützen, 8 Pullover, 6 Jacken - nicht nur für den kleinen J und den größeren B., sondern für eine ganze Babyschar. Alles Jungs!

Für Erwachsene wurde gestrickt:

6 Paar Socken und 1 Paar Sneakers

2 Mützen 

1 Pullover für mich aus roter Kid Classic, ein Lieblingsstück!

1 Jacke für mich: die Canelle aus rosa Summershine, ein zweites                  Lieblingsstück.

Handschuhe: Wieder habe ich bei den Julevotten mitgestrickt, dem Advents-KAL der ravelry-Handschuhe-Gruppe. Die Kirche von Lillehammer ist leider noch nicht fertig; mit dem Rauma-Garn, das ich in Norwegen gekauft habe, werde ich leider immer noch nicht warm...

Gehäkelt: 1 Topflappen nach bewährtem Muster. Der zweite fehlt noch, da
               das farblich schöne Garn so steif ist, dass die Hände 
               schmerzen....
Damit gehe ich mit 2 unvollendeten Werken rüber in das neue Strickjahr.

Mit der Nähbilanz bin ich sehr zufrieden. Davon dann im Laufe des Januars noch mehr. 

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Bilanz und das wird auch dieses Jahr so gut weitergehen.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...