Freitag, 19. Januar 2024

Mugrugs

... oder Untersetzer für Kaffee, Teetasse oder Gebäck waren vermutlich dieses Jahr nicht nur bei mir häufig genähte Minigeschenke zu Weihnachten.


Mit solchen Kleinteilen lässt sich ausprobieren und üben: Farbzusammensetzung, Linien steppen, Quilten, alte und neue Muster. 

Außerdem sind sie eine gute Möglichkeit, auch kleinste Reste einer schönen Stoffserie zu verwenden und zu vernähen.

6 Untersetzer aus den kleinen Resten der schönen Wacholderserie habe ich genäht, dazu zwei etwas größere Untersetzer in Rot-Weiß-Engel-Gold.


Dann ging mir etwas die Lust aus und ich griff zu Frühlingsfarben

 und Fußball. Für den Fußballfan.

Leider habe ich versäumt, die schöne Segelszene und die Eisenbahn zu fotografieren. 

Nun wartet noch ein vorläufig letztes Werk der Wacholderserie. Es ist fertig, fotografiert und verschenkt, aber "so anders", dass es einen extra Beitrag bekommt. 

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...