Mittwoch, 3. Januar 2024

Drei Paar dicke Socken...

... mindestens - stricke ich pro Jahr für den Herrn Handwerksmeister.

Üblicherweise zum Nikolaustag, zum Geburtstag und zum Weihnachtsfest. Dieses Jahr habe ich allerdings etwas spät begonnen und hatte daher ganz ordentlich zu tun, die drei Paare fertig zu bekommen.


Und leider, leider habe ich auch vergessen, das mittlere Paar zu fotografieren.
Fürs Archiv hätte ich ja schon gerne ein Foto. Wir werden sehen.
Die Nikolaussocken - klar, in der Lieblingsfarbe rot

und die Weihnachtssocken, in denen ein Knäuel grünbeiger, etwas langweiliger Wolle steckt. Dazu noch etwas helle Wolle.

Vom dritten Paar gibt es nur noch zwei dunkelgrüne Minireste...
Heute habe ich die Minireste durchgesehen, sortiert und in ein Schächtelchen verstaut.
Davon kann ich dann Vielerlei stricken: HappyScrappySocks, Adventskalendersocken (jeden Tag ein Mini-Knäulchen) oder auch diese verstricken sich in dicken Handwerkersocken!

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hat der Handwerksmeister aber Glück, dass er so verwöhnt wird. Aber er weiß das bestimmt zu schätzen.

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...