Freitag, 20. April 2018

Aus dem Rest der großen Socken....

... habe ich ein paar Kindersocken gestrickt.
Pink und Weiß und mit Muster.
Das Muster ist ein Estonian Lace Muster . Diese Socken  sind  mein Beitrag für die ravelry-Sockenreisen-Gruppe.
Da bin ich nämlich diesen Monat Reiseleiterin und reise mit der Gruppe durch Estland.
Wir waren schon in Haapsalu und auf Hiiumaa und sind nun auf Saremaa.
Auch die Farben erinnern mich an Estland, und zwar an unsere erste Reise 2014, in den damals sehr späten Pfingstferien, kurz vor Mittsommer.
Wie es sich an Pfingsten gehört, blühten damals überall in den Gärten die Pfingstrosen -
in Pink, Rosa und Weiß.
 Die Socken sind gestrickt aus Merino Hightwist, von Britt (Pandora66) gefärbt,
mit 48 Maschen, die gut zu einem Musterrapport von 6 Maschen passen.
Sie wiegen 28 g und sind wohl ungefähr der Größe 24 zuzuordnen.

1 Kommentar:

Margrit hat gesagt…

Die sind ja niedlich. :D

Viele Grüße
Margrit