Dienstag, 11. Dezember 2012

Warmes für Hände, Füße und den Kopf...

... ist gewünscht, für das Wüstenland, wo es langsam ganz schön kalt wird.
Deshalb ein Set für Füße und Hände:
Schnelle 6fachWollsocken:
95 g 6fach Sockenwolle handgefärbte Drachenwolle,
Nadeln 3,5 mm und an jeder Seite ein falsches Schwarzwaldzöpfle.
Verbrauch: 95 g für Größe 41 (50 Reihen bis zur Spitze)
Dazu noch Stulpen für die Hände:

Dafür reichen 41 g und die Stulpen sind schön lang;
Maschenanschlag: 44 Maschen,
auf jeder Nadel in der Mitte das Schwarzwaldzöpfle und am oberen Ende Wapitis Rüsche.
Ich hoffe das Set passt und gefällt.
Mützen gibt es auch noch mal:
Nicht ganz in weiß, aber fast aus Rowan Chunky All Seasons und Boston von SMC; 99 g,
bewährtes Rezept.
Schon länger fertig, aber nicht abgelichtet: Turn Four /ravelry,
gestrickt aus zweierlei Resten von chenilleartiger Wolle, Banderole habe ich keine,
mit Nadeln Nr. 4, 57 g leicht.
Es folgen nochmals Mützen im My Boshi Style aus Silenzio in verschiedenen Farben
Natur und Schwarz - 91 g
im Spiralmuster in natur, schwarz und hellblau, 91 g
Und ich - ich huste immer noch.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..da warst du wieder sehr fleissig,die Socken,Stulpen und Mützen sind wieder wunderschön!
LG Sonja

Lotusbluete hat gesagt…

wie immer ganz ganz tolle sachen.. das set gefällt mir am besten und die Mütze aus dem chenillgarn

LG tine

Angelika hat gesagt…

Das gefällt mir alles so wie es da liegt.
LG
Angelika

*Manja* hat gesagt…

Tolle Sachen!! ;O)
glG,*Manja*

Maike hat gesagt…

Ein Teilchen schöner als das andere!
Tolle Sachen sind da wieder bei Dir fertig geworden.
Liebe Grüße,
Maike

saadiya hat gesagt…

Da sind dir ja tolle Sachen von den Nadeln gehüpft. Allesamt total schön!

Liebe Grüße
Sissy

Natas Nest hat gesagt…

Tolle Sachen! Ich glaub Du hast Turbonadeln ;-). Die Stulpen haben es mir ja besonders angetan, die könnte ich Dir so vom Bild klauen! Nein Scherz, aber sie sind einfach ein Traum :-)

Elke B. hat gesagt…

Hallo! Hast du eine Anleitung, nur ganz allgemein für diese Mützen? Gerne auch als mail...