Mittwoch, 12. Dezember 2012

Eulenschwestern

Die kleine unternehmungslustige Schneeeule hat es tatsächlich geschafft -
im Gefolge des Heiligen Nikolaus ist sie bis in den Hohen Norden geflogen; nein, nicht ganz bis zum Weihnachtsmann nach Rovaniemi am Polarkreis, aber immerhin bis in den Süden Finnlands.
Aber was habe ich heute entdeckt? Nein, nicht draußen im Wald, denn bis dorthin habe ich es kräftemäßig gar nicht geschafft, sondern direkt vor meiner Haustür, da, wo ich den Wald zu mir geholt habe.
Sitzen doch in meinem Tannenkorb zwei Eulen - putzmunter, etwas verschieden, aber doch so ähnlich, dass es nur Eulenschwestern sein können. Gerne dürfen sie bei mir bleiben.
Doch nicht genug - einige Stunden später, als ich nochmal raus ging um die Kerze im Windlicht anzuzünden - da sah ich ganz verborgen im Geäst und im Schnee nocheinmal etwas - grau und weiß -
und siehe da, da war noch eine, noch kleiner und feiner ....
wie immer ist die Jüngste die Allerschönste!
Ob sie wohl bleibt? Oder ob sie sich wieder aufmacht, in die große weite Welt, vielleicht auf die Suche nach dem Eulenprinzen?
Wir werden sehen - oder auch nicht. Das bleibt ihr Geheimnis,
das Geheimnis der Jüngsten, der Allerschönsten.

Kommentare:

Lotusbluete hat gesagt…

die sind ja sooo putzig einfach süßßß

LG tine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Einfach süss sehen die Eulen-Geschwister aus und gefallen tun mir alle Drei:))
LG Sonja

It´s my Life hat gesagt…

Die sind auch allerliebst.

Lieben Gruß
Irene

renata hat gesagt…

Oh die sind so schöööön liebe Grüsse renata

Berni hat gesagt…

Wie die da gemütlich sich eingekuschelt haben.... so süss.
Liebe Grüsse
Berni

Brigitte hat gesagt…

Ich bin ja keine so Süße, aber die finde sogar ich süß!

Lieben Gruß, Brigitte

wollsocke hat gesagt…

.....ach sind die knuffelig und wie schön du sie fotografiert hast....
liebe grüße
annette

margit58 hat gesagt…

Mano, Deinen Garten hätte ich auch gern, wo die eulen einfach so von allein kommen...da braucht nicht gehäkelt zu werden. Ach, ist das schön,
liebste Grüße
margit

Natas Nest hat gesagt…

Achkottchen wie schnuckelig sind die denn!! Ganz klasse ♥