Montag, 17. Dezember 2012

Den Überblick verloren habe ich ....

.. bei all den Mützen - und zeige nun deshalb die, von denen ich meine, dass sie hier in dieser Sammlung noch fehlen:
Anleitung ( eigene oder Myboshi) und Wolle (Silenzio von Schachenmayr)
wie gehabt,
Gewicht ebenfalls ( so um die 90 g)
alle Kleinreste sind "verschafft". Die meisten der Mützen sind schon auf dem Weg und kommen hoffentlich Ende der Woche gut dort an, wo sie hinsollen; andere sind seit zwei Wochen  irgendwo zwischen "hier" und "dort" - wobei ich anmerken muss, dass mir die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt hat, dass die Postsendung zwar Freitag in der örtlichen Postagentur weg ging, aber bis Dienstag in Frankfurt auf dem Airport lag, bis es weiterging nach Jordanien (zum Vergleich Finnland-Deutschland - 2 Tage)  ... immerhin, vielleicht kommt alles ja noch vor Weihnachten an.
Ein oder zwei der Mützen bleiben hier und der Rest geht dann ans Diakonische Werk in die nächste Stadt,
für Weihnachten.

Dahin kommt auch dieses wärmende Tuch .... denn tief unten in der großen Restekiste fand sich nochmal ein rosa Knäuel, das das ich beim letzten Landlust-Tuch gebraucht hätte. 


Es wiegt 86 g, zweifarbig, nach eigenem Muster gestrickt, glatt-rechts und dann eine Rüsche, die einfach durch die Verdoppelung jeder Masche entsteht. 
Und 3 Rosen. Zur Zierde.


Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...