Montag, 16. März 2020

Raglan - ganz einfach

"Basic" eben.
Als ich begonnen habe, den Raglan Basic für Regina Moessner zu testen,
da war die Welt noch eine andere.




Ich war schon 4 Wochen "nur" zu Hause, von Arztbesuchen und damit verbundenen kleinen Einkäufen im Supermarkt neben der Arztpraxis abgesehen.
Ich freute mich, hoffentlich bald wieder in die Schule zu können,
nach Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung, Antibiotika und Cortisonspray.

Ein bisschen mehr musste ich mich dann doch noch mal gedulden, dann ging es. Anstrengend,
ermüdend, immer noch schlapp, aber sich bessernd.
Am dritten Tag musste ich nach der großen Pause alle Schüler meiner Klasse, die in den
Ferien in Südtirol gewesen waren, nach Hause schicken.
... und dann, ihr alle wisst es. Eine unglaubliche Dynamik, die uns alles nimmt, was wir so selbstverständlich glaubten. Sicherheit, Freiheit, Unabhängigkeit.
Nichts ist mehr wie es war. Auch Kinder und Jugendliche litten und leiden.
Die Schule ist geschlossen. Das sind keine "Ferien", nichts von der Unbeschwertheit, die Ferien auszeichnet. Es war nicht schön, sich am Freitag zu verabschieden. Auch wenn die Landesregierung ihre Entscheidung erst später bekanntgab, war doch allen klar, was klar war.

Wir Lehrer sind im Kontakt mit den Kindern, haben in den letzten Tagen viel vorbereitet, damit Bildung weiter geschieht, in welcher von vielen möglichen Formen auch immer. Wir können Kontakt halten, der modernen Technik, dem Internet sei Dank. Auch mit den Kollegen, den Freunden. Was nun kommt, damit habe ich auch am Freitag noch nicht gerechnet.

Aber es muss sein. Wir müssen uns und andere schützen. Auch ich habe Angst, die langen Wochen der Atemwegsinfektion gerade hinter mehr und noch immer nicht richtig fit.
Ich hoffe, dass auch der Letzte nun begreift, dass das nicht nur Getue und Hysterie und Panikmache ist....
 -----------------------------

Aber eigentlich wollte ich ja ganz Anderes schreiben:
Raglan. Ganz einfach. Basic.

Gestrickt aus 480 g Violena , dem Schachenmayr-Garn, das ich schon einigemal verstrickt habe.
Noch habe ich etwas im Vorrat. Auch dieses schöne Grün, das sich so schwer fotografieren lässt. Eine Jacke oder so würde es wohl noch reichen.
Und Reste in anderen Farben habe ich auch noch. Auch in rosa, so wie dieses Tüchlein.

Und weil trotz allem die Sonne heute so schön übers Land strahlte und wärmte,
habe ich mitgelacht, zum Lippenstift gegriffen und die schöne Kette angelegt,
die ich auch in einem März gekauft habe, vor 7 Jahren, in Jordanien, in der Wüstenstadt Petra.


Achtet auf euch. Passt auf euch und die andern auf. Bleibt gesund und behütet.
Gott befohlen!


4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Gefällt mir gut, vor allem mag ich grün.

Nana

Anonym hat gesagt…

Der Pullover ist sehr schön - dein Lächeln noch schöner - wir packen das gemeinsam und mit Gottes Hilfe!

Liebe Grüße, deine Barbara

Ingrid hat gesagt…

Danke, liebe Barbara.
Ingrid

Seelenbunt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...