Samstag, 21. März 2020

Ein bisschen gespielt....

... und ausprobiert habe ich mit Stoffresten, mit den ganz kleinen Stücken.
Die meisten stammen vom RowbyRowQuilt 2018.
 
Von manchen hatte ich wirklich nur noch ein kleines Eckchen oder einen schmalen, kurzen
Streifen.
Lieblingsstoffe - da ist jedes Fitzelchen kostbar.
So wie diese ....
oder diese...
Entstanden sind so zwei Ostereier - Untersetzer für Kaffee-oder Teetassen,
genäht nach der Anleitung von Katharina, die auch weitere Hinweise für vorösterliches Nähen gibt. Einfach mal stöbern. Das lohnt sich. 
Beim Rechteck habe ich einfach drauf los gearbeitet, so lange die kleinen Teile reichten..
Geübt habe ich auch: Mit Parallelnähten Quilten zum Beispiel.

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Ich finde Rundungen ja echt schwierig. Du hast schöne Stoffe genommen, vor allem schöne Reste aufgebraucht.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...