Montag, 30. März 2020

Hoffnungsanzeichen....

Am Samstag habe ich im Garten gearbeitet.
Da mein Frühbeet nun gut bestückt ist, wollte ich die Setzware, die der Gatte vom Wochenmarkt mitgebracht hatte (Salat und Kohlrabi) ins Gewächshaus pflanzen.
Davor allerdings war das Gewächshaus gründlich zu entrümpen und aufzuräumen.
Als  nächster Schritt war das Bearbeiten des Bodenstückes, in das ich die Setzlinge pflanzen wollte, dran: Auflockern, Hacken, Bewässern. Unkraut (Sauerklee!!!!!!Er blühte schon!!!)) entfernen.
Ganz in der Ecke entdeckte ich auf völlig ausgetrocknetem Boden diese zarte Pflanze,
gekeimt aus ausgefallenem Samen vom Salat des letzten Jahres.
Ich nehme es als Geschenk und Hoffnungszeichen!

2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Das wird schon wieder. Anders, aber es wird. LG zu dir. Regula

Frauke hat gesagt…

Ach das ist ja schön so ein zartes Pflänzchen behauptet sich! Ich liebe auch selbst Versamtes und jäte deshalb immer sehr vorsichtig. Die natur sucht ihre Wege. Liebe Grüße von Frauke

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...