Sonntag, 27. Oktober 2019

Mit Brief und Siegel...

... wurden 692 neue Meister der unterschiedlichsten Handwerksberufe von der Handwerkskammer der
Region Stuttgart in den Meisterstand erhoben. 
Wie es sich gehört im großen feierlichen Rahmen, auf der Messe in Stuttgart.
Mit Show, Musik und Reden. Mit Ehrengast und Redner Cem Özdemir, der direkt aus Berlin kam,wo am Nachmittag in einem Bundestagsausschuss auch über die Zukunft und Aufwertung des Handwerks beraten wurde. Der Meistertitel wird für viele Gewerke wieder verbindlich, um ausbilden zu dürfen. Das ist gut. Denn anspruchsvoll ist die Meisterschule allemal.
Mit vielen Gästen; auch aus den Familien der neuen Meister.
Mit kleiner Ausstellung großer Meisterstücke.
Mit Brief und Siegel. Feierlich übergeben.

692 neue Meister. Wir gratulieren.
Und ich bin sehr, sehr stolz, ganz besonders auf den einen, meinen Sohn.
Nun ist offiziell, wozu ich im Sommer schon gratuliert habe. Mit Blumen.



Meister im Landmaschinenhandwerk (wozu auch die Baumaschinen gehören, warum immer der Meistertitel anders formuliert ist als der Ausbildungsberuf). 

PS: Das ich mich hier über Wochen rar gemacht hatte war der Arbeit (und dem Vergnügen) in mancherlei Bereichen geschuldet. Nun zeige ich einfach rückwärts, was so war und fertig wurde. 
Tag für Tag.

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist toll und Respekt für die Leistung,

Nana

Babajeza hat gesagt…

Es lebe das Handwerk. Und das duale Bildungssystem. Liebe Grüsse von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...