Dienstag, 29. Oktober 2019

Für die Puppenmama...

... gibt es eine Jacke.
Aus Resten handgefärbter Sockenwolle, die ich vor Jahren beim Schwarzwaldstricktreffen geschenkt bekommen habe, für ... wo am nötigsten. Dafür ist sie nun verwendet,
311g für die Jacke Gr. 104/110 und der Rest von 48g für die Puppenkleidung, die ich gestern gezeigt habe.
Die Wolle habe ich doppelt genommen und mit Nadeln Nr. 4 verstrickt.
Wie gehabt und immer wieder gerne mit Raglan, meiner in der Seitenliste verlinkten Anleitung entsprechend
größer gerechnet. Als Maß nehme ich immer wieder gerne Schnittzeichnungen aus Strickzeitungen..
und hoffe sehr, dass die Jacke eine gute Verwendung findet und das Mädchen sich am Rest, am Puppenbett und Püppchen freuen kann. Irgendwo. Wo es warme Kleidung und Spielzeug benötigt wird. 

4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die Jacke sieht klasse aus,

Nana

Mona ♥ hat gesagt…

wieder sehr sehr hübsch

Sheepy hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön und die Farben passen super zusammen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Augusta M hat gesagt…

Tolle Farben!

Liebe Grüße
Ausgusta

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...