Montag, 28. Oktober 2019

Im Schuhkarton.

... liegt ein kleines Püppchen. Ganz fein und weich. Ein Puppenbett im Schuhkarton.
 Auf Matratze und Kissen. Fein zugedeckt. Umgehüllt von weichen, schönen Stoffen.
Alles ist selbstgemacht, Matratze und Innenleben von Kissen und Decke aus doppelt oder dreifach gelegten kleinen Resten Volumenvlies ganz unterschiedlicher Stärke und Materials. Reste eben. Gut, dass es Reste gibt.
Über die Inletts kommt  Bettwäsche für Matratze, Kissen und Decke. Mit Hotelverschluss, damit das Kind auch alles aus-und beziehen und vielleicht auch mal waschen kann. Und die Stoffe erzählen  Kindergeschichten von der  kleinen Puppenmutter.
Ob sich das Puppenkind freut?
 Sie schaut ganz lieb, in ihrem gestrickten Strampelsack;
mit Mütze und Schal, damit ihr ganz bestimmt nicht kalt wird.

Ob die Puppenmutter sich freut, wenn sie den Karton öffnet? 
Bevor sie das Puppenbett und das Puppenkind sieht, muss sie noch ein bisschen warten.
 
Den drüber liegt dann eine Jacke für die Puppenmutter. Die zeige ich euch morgen.

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schön gemacht, meine Kinder waren nie Puppenkinder.

Nana

Babajeza hat gesagt…

Sehr schön geworden. Liebe Grüsse von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...