Donnerstag, 31. Oktober 2019

Die letzten 3 Quadrate...

für diese Decke habe ich nun fertig gestrickt und endlich angenäht.


Die Decke ist ein Gemeinschaftswerk von einigen Kolleginnen unserer Schule und ist im Moment
ein Farbtupfer im Lehrerzimmer.Die Patches sind nach bewährter Weise schräg gestrickt, bis 100 Maschen erreicht sind. Dann wird wieder abgenommen. Verwendet wird doppeltgenommene Sockenwolle. Pro Patch etwa 100g.
Vor Jahren habe ich für mich eine solche Decke gestrickt, die wir immer noch sehr mögen.
Die neue scheint mir etwas farbenfroher und gefällt mir auch sehr gut.

3 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

Die Decke ist wirklich wunderschön geworden...so viel Arbeit...
Wie wird sie denn im Lehrerzimmer genutzt? ;)

Liebe Grüße
Augusta

Frauke hat gesagt…

eine schöne Gemeinschaftsarbeit, mich wundert es fürs Lehrerzimmer, habt ich da keine Straßenschuhe an? Wenn ich da an frühere Flure und Lehrerzimmer im Beruf denke, da sah es Mittags immer sehr schlimm aus, gerade wenn es Herbst war oder noch Streusand auf den Wegen lag.
Habt ihr eine rutschfeste Unterlage darunter gegen Stürz?
Ein Kollege ist mal im Schuleingang mit Schneefüßen ausgerutscht, hatte dann einen schweren Beinbruch und fehlte lange.
Danach gab es spzielle lange Fußmatten, die die Nässe und den Schnee aufnahmen. Da machte die Unfallkasse ordentlich berechtigt Rabbatz.
Grüße von Frauke

Renée hat gesagt…

Wunderschön !

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...