Montag, 18. März 2019

Wollkörbchen

Gerne mache ich an dieser Stelle unaufgefordert und unbezahlt durch Nennung der Herkunftsquelle der Anleitung Werbung für Katharinas schönen Blog "Greenfietsen".

Da gestern das Wetter wie angesagt ab etwa 15 Uhr richtig gruselig war,
habe ich mich nach dem Ende der Biathlon-Übertragung an die Nähmaschine gesetzt und dieses schöne Körbchen genäht.
Katharina hat die Anleitung  hier in ihrem Blog   veröffentlicht. Kleine Körbchen zum Behalten oder Verschenken.
Ich werde dieses Körbchen behalten und zwar als kleines Wollkörbchen. Ich mag  rundgewickelte Wollbobbel, die sich so schön abstricken lassen. Aber - wenn frau dazu nicht auf dem Sofa sitzt,
sondern auf einem Stuhl, am Tisch oder so.... ja dann, dann kullern diese Wollbobbel immer mal davon,
dahin wo sie wollen und nicht sollen. 
Manchmal habe ich mir dann den großen Bolgakorb geschnappt oder die schöne Markttasche aus Ghana,
aber so ein kleines Körbchen ist noch viel schöner.
Es braucht nicht viel - zwei Stoffstücke, Volumenvlies zum Aufbügeln, Faden, Werkzeug, Maschine...
Ich wollte etwas Feines, Helles, Fröhlich-Frühlingshaftes, das dem Grau draußen entgegenhält. In der Resteschachtel war noch ein ordentliches großes Stück von dieser Babykrabbeldecke übrig, die ich mal für ein Dezemberkind genäht habe, das nun auch schon einige Zeit in die Schule geht....dazu ein passendes Stoffstück in Kontrastfarbe für das Innenfutter. Der obere Rand wird umgekrempelt, das gibt  noch mal ein bisschen Fülle.
Auch den Boden finde ich sehr sehenswert - und freue mich an dem fröhlichen Motivstoff.
Da selbst das Volumenvlies ein Rest ist,
verlinke ich diesen Beitrag sehr gerne bei Marions Restefest.

PS: So im Kleinen gefällt mir der Stoff fast besser als damals im Großen und Ganzen.

4 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Der ist aber schön geworden. Für einen Bobbel mit Sicherheit sehr praktisch :)
LG, Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Perfekt! Geanu der richtige Stoff für das grau da draußen. Gefällt mir richtig richtig gut!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Mir gefällt das Utensilo sehr gut. Passt toll jetzt in den Frühling.

Nana

Sheepy hat gesagt…

So eine toller Stoff, da bekommt man automatisch gute Laune beim Handarbeiten.
Lieben Inselgruß
Kerstin

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...