Montag, 4. März 2019

12 Reihen in 12 Monaten...

 Achtung: Nennung der Herkunftsquelle der Anleitung.... (Werbung)

... oder einigen Wochen mehr.
Vor etwas über einem Jahr (oder doch ziemlich genau vor einem Jahr) habe ich die Anleitungen zum
RowbyRow-Quilt der 6 Köpfe12Blöcke entdeckt
und fleißig mehr oder weniger pünktlich zu Monatsbeginn mitgenäht.
Mitgefreut auf den Monatsanfang habe ich mich immer.
Ende Oktober waren alle damals veröffentlichten  Reihen fertig und, weitgehend mit Streifen aneinandergenäht und alle Ungleichheiten zwischen den Reihen sehr sauber ausgeglichen.
Im November und Dezember habe ich anderes genäht... Taschen vor allem.....
und mich dann recht lange nicht an das Kurvennähen in den letzten Blöcken gewagt.
Aber nun sind alle 12 Reihen fertig, wenn auch die obere auf dem Bild nicht zu sehen ist und ich habe wieder etwas gelernt und geübt.

Da der Quilt knapp 160 breit war und ich gerne einen Quilt in Doppelbettbreite hätte,
habe ich gestern noch einen doppelten Rahmen um das Ganze genäht -
was dem Quilt meiner Meinung nach sehr gut bekommt. Er misst nun 182 cm auf 225 cm . Ungequiltet.
Das wird noch mal ein gutes Stück Arbeit  und hoffentlich auch Freude werden... und dann noch das Binding.
Dann ist er fertig, der Jahresquilt 2018. Bis  Ostern oder so - das wäre schön.

3 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Ein tolles Top in echten Mädchenfarben ist Dir da gelungen, mit den Streifen am Rand sieht der bestimmt sehr gut aus. Ich bin schon neugierig auf ein Fertig-Foto, obwohl das vermutlich noch ein Weilchen dauern wird ;-)
Alles Liebe
Karen

kuestensocke hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Quilt. Bei den einzelnen Blöcken war ich nicht immer sicher, ob mir die Farbwahl gefällt. jetzt im Ganzen ist alles absolut stimmig! Große Klasse! LG und gutes Gelingen für den Abschluss. Kustensocke

Sheepy hat gesagt…

Ich ziehe immer den Hut vor solchen aufwendigen Arbeiten.
Begeisterte Inselgrüße
Kerstin

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...