Donnerstag, 21. März 2019

Immer wieder gerne....

.. stricke ich diese feinen Sets aus Jacke und Mütze für kleine Menschen.
Ich mag es, die Farben zusammenzusuchen und zusammenzustellen. Ich mag es, wie kuschlig sich rauhrechts anfühlt. Ich mag auch die Raglanabnahme sehr.
Die Anleitung findet sich (ohne jede Gewähr, aber kostenlos) hier im Blog in der rechtne Seitenleiste.
Es gibt sie nur in dieser einen Größe.
Nachdem ich letzte Woche eine schöne Rückmeldung zur letzten Jacke 2018 bekommen hatte,
habe ich zu einem kleinen Wollpaket gegriffen (125 g Patons Baby Smiles, meliert, trotz gleicher LL in der Angabe doch etwa dünner als die SMC Baby Smiles....Achtung Werbung!!) ) und das nun zum großen Teil verstrickt.
21 g für die Mütze, 96 g für die Jacke.
Das Blau meliert deutlich hin zu lila mit türkis; die Knöpfe aus meinem Fundus nehmen dies auf.
Falls sie als zu sehr glänzend empfunden werden, käme auf der Rückseite ein mittelblau zum Vorschein und die Knöpfe könnten einfach umgedreht angenäht werden.
Eine feine, leichte Jacke ist es nun allzumal. Die türkisen Streifen lockern das Melierte doch etwas auf
(und übrigens sitzt die geschlossene Jacke akkurat, die Streifen sind nur im Legen etwas verschoben...)

3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Mir gefällt es ganz wunderbar.

Nana

Augusta M hat gesagt…

Wie niedlich! ja, das Strcken solcher kleinen Teile macht mir auch sehr viel Spaß!
Das ist dir aber auch sehr gut gelungen...

Liebe Grüße
Augusta

Frauke hat gesagt…

Danke für die schöne Anleitung, ich werde im Sommer Uroma! Ich bin noch keine 70 und freue mich für meinen Enkelin. Sie hat es nicht leicht und doch soviel Mut und Zuversicht. So waren wir auch schon gemeinsam auf einem Babymarkt der Kirchengemeinde und sie hat viele schöne Kleidung ausgewählt. So etwas selbstgestricktes schätzt sie bestimmt sehr . Für welche Größe ist die Anleitung etwa. Liebe Grüße von Frauke

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...