Achtung "Werbung" - wegen Nennung der Garnmarke und Herkunft der Anleitung
... ist nun fertig.
Was vor zwei Wochen am sonnig-warmen Sonntag mit Balkongeglitzer begonnen hatte,
musste nun schnell fotografiert werden. Eisig-kalter Sturm und Regentropfen am schönen offenen Halsausschnitt im Rücken trugen nicht gerade zu Frühlingsgefühlen bei. Und überhaupt - so wenig im Freien war ich wohl selten, wie in dieser Ferienwoche. Aber ich schweife ab.
Das Annchen ist ein schöner Frühlingspullover geworden.
Die Anleitung ist von Regina Moessmer. Ich durfte teststricken.
Ein Teststrick hat die Funktion, dass die Anleitung auf Fehler überprüft wird, was auch die Angaben für die verschiedenen Größen betrifft. Gleichzeitig entstehen so diverse Modelle in verschiedenen Farben und Größen, mit denen die Designerin die Vielfalt und Qualität ihrer Anleitung zeigen und auch bewerben kann.
Die Teststrickerin bekommt dafür die Anleitung kostenlos.
Eine faire Geschichte, die in aller Regel Freude bereitet.
Ich bedanke mich daher sehr bei Regina. Die Anleitung ist ausgefeilt, es gab für mich Neues zu lernen und fast nichts zu korrigieren.
Das Annchen sitzt und passt - und fühlt sich ganz ungewohnt an.
Ein glattes, kühles Baumwolle-Viscose-Gemisch, das schwer fällt,. so wie es soll und wie ich es erwartet habe.
Dass das Maschenbild trotz gleichmässigem Stricken immer wieder Verwerfungen hat, weiß ich schon, denn ich habe schon mal mit diesem Garn gestrickt:
Hier nun die Daten zum Garn:
Violena, SMC, Farbe Zimt, 522g
Aus dem Vorrat (Stichwort: "Wolldiät")
Das Stricken war sehr interessant, oben beginnend mit dem aussergewöhnlich schönen Halsausschnitt, der allerdings ob meiner schmalen Schultern sehr weit und offen ist. Bei Anderen sitzt das besser.
Sehr schön finde ich auch die Bündchen in rauhrechts - und die "Einsätze"/Spickel, die auf sehr interessante
Weise gestrickt wurden. Zu vernähen gab es viele Fäden - aber keine einzige Naht!!!
Heute kommt das Annchen in die Wäsche, auf die Leine -und bringt hoffentlich bald den Frühling mit sich ... oder ich ziehe ein Shirt unter.
Notlösung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Im vergangenen Sommer...
... als alles, was Sehen betrifft, so schwierig war (und immer noch ist), brauchte ich wenigstens stricktechnisch den schnellen Erfolg. Als...
-
Unter dem folgenden Link findet sich die Anleitung zu der von mir mehrfach gestrickten Babyjacke. Die Anleitung bezieht sich auf eine e...
-
Eigentlich stricke ich die Fersen meiner Socken immer gleich. Experimente halte ich für unnötig, denn 1. passen die Socken allen mit em...
-
... meinte die Nachbarin, als sie diese beiden Stulpenpaare verglich. "Bauernstube" - gestrickt aus 28 g eines "Spor...
2 Kommentare:
Das ist wirklich ein sehr schönes Annchen. Es steht sehr gut...besonders die Farbe gefällt mir sehr und die Ausschnittlösung!
Viel Spaß damit...hoffentlich kommt bald der Frühling!
Liebe Grüße
Augusta
Wirklich eine ungewöhnliche und sehr aparte Ausschnittvariante - und ich dachte, ich kenne schon alle...:). Da ich gerade aus Wind und Graupelschauer hereingekommen bin, eingemummelt und zugeknöpft bis obenhin, fröstelt es mich allerdings schon beim bloßen Anblick deiner bloßen Schultern, aber das wird sicher bald mit dem Frühling (der trotzdem hoffentlich nicht so trocken wird wie der letzte).
Herzliche Grüße!
Brigitte
Kommentar veröffentlichen