Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachtliche Stickereien....

zeige ich nun heute.
Das Rotkehlchen im roten Kranz,
das musste einfach sein. Die Vorlage stammt von der Comtesse. Sie veröffentlicht immer wieder sehr schöne, feine Kleinigkeiten. Mit der beliebig vergrößerbaren Farbvorlage auf dem Tablet ist das eine feine Sache; dazu noch eine Lesebrille auf die Nasenspitze, der Gleitsichtbrille als Lupenersatz, vorgesetzt - so funktioniert das prächtig.
Nur mit der Farbauswahl der rot/rostfarbenen Töne bin ich nicht ganz zufrieden.
Das hätte ich bei Tageslicht tun sollen.

Ja, und dann - fehlte noch das "K" für eine meiner Nichten.
 Gestickt nach der sehr bewährten und hier schon oft gezeigten Vorlage aus einer uralten ANNA.
Mit diesem Post bedanke ich mich auch für all die lieben Kommentare der letzten Tage. Euch allen wünsche ich einen guten Ausklang der Weihnachtstage.
Wir kämpfen uns so durch, die meisten mehr oder weniger krank oder auf dem
Wege der Besserung. Hoffentlich.


1 Kommentar:

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo ingrid,
die stickereien gefallen mir sehr.habe schon lange nichts mehr gestickt,aber ich denke kreustiche kann ich noch. wo genau hast du denn die anleitung gefunden?
liebe grüße,
regina

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...