Mittwoch, 21. Dezember 2016

Einige Mützen...

.... habe ich gehäkelt; für eine gute Aktion der SMV meiner Schule. Geschenke für Flüchtlingskinder, geplant mit dem Arbeitskreis Asyl.  Erbeten war, dass die Schenkenden die Geschenke schön verpackt bei der SMV abgeben und beschriften, für welche Altersgruppe das Paket gedacht ist. Ich habe einige Mützen gehäkelt, nach bewährtem Muster aus Mützengarn (meist Boston von SMC).
Verpackt habe ich sie in einfache braune Tüten ohne Aufdruck - und darauf dann ein bisschen gestempelt.  Ich hatte da schon seit Jahren ein Stempelset mit weihnachtlichen Motiven. Das kam endlich mal zum Einsatz. Enthalten war auch der "Handmade with love"-Stempel. Den habe ich auch verwendet. Dazu je 1 Weihnachtskarte der fröhlichen Art, zur Leseübung ein Gruß in "Schönschrift" und noch was Süßes.
Ich hoffe, die Kinder freut es. Mich freut, dass unsere SMV immer wieder so gute Ideen hat und diese auch ausführt. Ein Lob den Schülerinnen und Schülern!

Keine Kommentare: