Montag, 2. März 2009

Gäderstutzen und die Farbe Rosa

Andrea wollte wissen, was Gäderstutzen sind.
Als bekennende Schwäbin weiß ich das natürlich - und habe bei diesem Rätsel einen Wollstrang gewonnen.
Andrea hat auf meinen Wunsch extra gefärbt - und zwar pink, rosa und braun.
Bei diesem Wunsch habe ich an eine ganz besondere, fröhliche junge Frau gedacht,
die die Farbe rosa sehr liebt.
Und das ist dabei herausgekommen:
braun und pink wechseln sich in braven kleinen Ringeln ab -
rosa dagegen setzt großzügige Spiralen! Perfekt! Und nochmals danke an Andrea!

Und weil diese fröhliche junge Frau 20 Jahre warten musste, bis sie Schwester wurde,
bekommt auch das kleine Brüderle Söckchen -
und zwar in der 2. Lieblingsfarbe: Lila.
Bei dieser Wolle handelt es sich um jene berühmte schwarz-weiß Wolle aus einem alten Opal-Abo
(die letzthin wohl so oder ähnlich im neuen Abo auftauchte),
die ich im vergangenen Frühjahr einer radikalen Färbekur unterzogen habe.
Und fast, aber nur fast ist sie jetzt auch verstrickt!
Die Schwestersocken sind mit 60 M angeschlagen, Rollsaum und re-li-Bündchen, dann 5re, 2li
und wiegen in Gr. 39 genau 71 g.
Die Brüderles-Socken dagegen: nur 40 M, Gr. ?, Gewicht: 20g
Posted by Picasa

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
tolle Socken hast du da gestrickt!
Man spürt richtig die Freude die du am Verschenken hast. Mit viel Liebe hast du die Wolle ausgesucht und jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die Beschenkten auch ganz glücklich werden und die Socken gefallen.
LG Heike

jane`s hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ich habe Dich zu einen "Award-Opfer" gemacht.
Schau einfach mir rein und hol ihn Dir ab oder laß Dich in Ruhe feiern.

LG Jane

Ele hat gesagt…

Einfach ein schönes Paar:

die beiden
in Rosa und Blau
für Brüderchen und Schwesterchen

wunderschöne Socken hast du wieder verschenkt Ingrid!

Liebe Grüße
Gabriele

Rina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum wunderbaren Gewinn, den du ja schon zu superschönen Socken verstrickt hast.
Und ich bin jetzt auch schlauer und weiss was Gäderstutza sind :-)


Liebe Grüsse zu dir

Rina

Sunsy hat gesagt…

Hab ich was überlesen? *grübel* - Was sind denn nun Gäderstüzen???

glg, Sunsy