Montag, 16. März 2009

Anfrage...

Anfrage...
... an die Stickerinnen unter meinen Leserinnen:
Gerne würde ich wieder etwas mehr sticken, Kreuzstich vor allem.
Ich habe nun zwar gefühlte 1001 alte und neuere Handarbeitszeitschriften, aber:
In vielen eurer Blogs sehe ich diese tollen Kleinigkeiten: Pinkeeps, Biscornus, Ornaments....
und kann mich oft gar nicht satt sehen;
lese von SALs und Challenges und, und , und...

Gibt es da vielleicht ein Grundlagenwerk - ob im I-net oder als Buch, evtl. sogar auf Deutsch?
Wo vielleicht beschrieben wird, wie diese Pinkeeps und Biscornus... angefertigt werden?

Für alle Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar,
entweder hier als Kommentar oder sci.migy@yahoo.de

Danke! Merci! Thankyou!

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe diese Ausrücke noch nie gehört, sie könnten genauso gut chinesisch sein! Ich bin also sehr gespannt, was ich demnächst bei dir zu sehen bekomme. Vielleicht will ich das dann auch? LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

hast du schon mal hier geguckt:

http://own-two-hands.livejournal.com/4186.html

lg Anja

handgemacht hat gesagt…

Auf diesem Blog gibt es ganz viele Ideen: http://focusonfinishing.blogspot.com/
Zwar in Englisch, aber reich bebildert. Wenn ich sonst noch helfen kann, weil Du da etwas nicht findest, das Du suchst, oder noch Fragen hast, melde Dich gern!
Herzliche Grüße, Barbara

maz hat gesagt…

Biscornus, das ist ja nur die Technik des Zusammennähens. Als Muster geht dann alles, was Spaß macht. Da hilft die Suche nach Vorlagen bei Amazon und den großen Buchanbietern weiter.
Neuere Stickbücher habe ich aus Japan. Die sind typischerweise voll mit Kleinigkeiten, die über und über dekoriert sind.
Suche über amazon.jp und yesasia.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid, zufällig hab ich Dich gefunden. Bei Google *Tutorial-Biscornou or Pinkeep* eingeben und schon wirst Du mit Anleitungen überschwemmt.
Schönen Sonntag aus Deiner Nähe
Eva

Titania hat gesagt…

Ingrid kennst du das Stickbuch von
Glorafilia the Miniature Needlepoint Collection, with over 16 Exquisitely small and easy to make projects. Es hat die niedlichsten Sachen zum Sticken. Das Buch ist auch schoen zum sammeln in der Stick-Buecher Kollektion. Ich habe in meiner Kollektion auch die Buecher von Thea Gouverneur die sind wunderschoen und man kann kleinere designs heraus picken. Am liebsten moechte man alles sticken aber das ist natuerlich unmoeglich, nur schon die Bilder anzuschauen ist eine riesen Freude.