Freitag, 27. März 2009

Steckelesfiaß....

...nennt man im Schwäbischen lange, schlanke (Männer)beine mit eher schmaleren Waden!
Socken sollten diese schlanke Eleganz betonen und keineswegs schlottern!
Hier nun ist mir hoffentlich das dafür perfekte Paar gelungen:
- Größe 45/46
- Anschlag: 60 Maschen
- Ein seitliches Zopfmuster
(2 li, 6re, die nach je 5 R. verzopft werden, 2 li) gibt zusätzlich Halt!
- Farbe: mehr grau als braun, die Vergrößerung zeigt sie besser!
- Gewicht: 77g
- Wolle: Rödel Sport-und Strumpfwolle Jacquard-Color
Ein Kommentar zur Wolle:
Sie hat mich sehr begeistert: füllig und flauschig, etwas dicker, so wie ich sie eigentlich mag;
oft ist mir Sockenwolle zu dünn! Diese nicht! Schade nur, dass alle Filialen in meinen Nachbarstädten seit Jahren geschlossen haben....
Posted by Picasa

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, die schauen toll aus! Da kommen die Steckelesfiaß perfekt zur Geltung.

herbst-zeitlos hat gesagt…

Sehr schöne Socken. Mein Göga hat solche "Steckelesfias" und trägt daher immer "bezopfte" Socken.
Leider stricke ich in den letzten Jahren nicht mehr sooo viel, aber wenn ich so schöne Wolle sehe, könnte ich auch grad' mal wieder schwach werden.
LG, Christa

Anonym hat gesagt…

Hallo, Rödel hat doch auch einen Online-Shop - so als kleiner Suchttipp...
Grüße, Rebecca

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...