Freitag, 13. März 2009

Project Spectrum - in Grün


Gesehen bei Jana und Ljolja
reizt es mich mitzumachen beim Project Spectrum, das Lolly schon mehrmals initiiert hat.
Farben soll bewusst wahrgenommen werden,
umgesetzt, verbunden mit allerlei anderem, kreativ weitergeführt...
Alles ist möglich, alles ist offen.

Diesesmal nun stehen die Himmelsrichtungen im Mittelpunkt des Spectrums.
Gestartet wurde der erste Teil des Projects bereits am März.
Im März und April ist Grün die Farbe des Spectrums.
Grün ist eine Farbe mit vielen Schattierungen:
Moosgrün, Flaschengrün, Tannengrün, Hellgrün, Dunkelgrün, Graugrün, Blaugrün, Gelbgrün,
Maigrün, Lindgrün ...
Auch das Meer leuchtet manchmal Grün.
Grün mischt sich aus Blau und Gelb; je nach Anteil dieser Farben geht es eher ins Blaugrün/Kühle oder Gelbgrün/Warme.
Grün bietet viele Möglichkeiten.
Es ist die Farbe, die wir - letztlich sogar an schneefreien Winter - als Hauptfarbe der Natur
wahrnehmen.

Im Project Spectrum nun ist es das noch eher etwas verhaltene Grün, das im Mittelpunkt
steht.
Grün wird mit verschiedenem assoziativ verbunden.
Deshalb hier Lollys Anregung:

NORTH (March/April)
Color: Green
Material: Stones/Gems/Rocks
Season: Winter
Element: Earth


Gerade diese Assoziationen bieten Raum und Möglichkeit zur kreativen Umsetzung.
Materialien und Ideen sind reichlich vorhanden, einiges ist auch schon umgesetzt.
Davon vielleicht heute noch mehr.









Keine Kommentare: