Sonntag, 29. März 2009

The Beauty and the Twist...

... lautet Margrets KAL.
Jede Woche ein neues Teilstück, eine neue Finesse.
Diesesmal war es der Abschluss der Ferse, dem sich dann der Fuß anschloss.

Eine völlig neue, noch nie gestrickte Fersenvariante, die "Blattferse".
Da bin ich immer etwas skeptisch, denn häufig "rutschen" mir die Fersen, obwohl ich einen hohen Spann habe.

Vorsorglich habe ich die von Margret angegebene Variante mit der geringeren Fersenzahl gewählt -
mutig vorangestrickt, probeweise reingeschlüpft und siehe da: sie passt perfekt.
Auch vom Garn bin ich nach wie vor begeistert.
Weil das Fußmuster schon vom Schaft bekannt ist,
und weil es außerdem in sich völlig logisch und sinnvoll aufgebaut ist,
musste diesmal viel weniger aufs Blatt geschaut werden. Es ging schnell voran.
Nun fehlt nur noch die Spitze.
Da ich die Fußlänge fast erreicht habe und strammsitzende Socken mag, muss ich sehen, wie lang Margrets Variante
werden wird. Aber das wird sich finden.

Und so habe ich trotz heftiger Erkältung den Tag genossen;
und außerdem: Mein großes Kind ist wohlbehalten zurück,
mit Erfahrungen und Erzählungen und einem Koffer voll afrikanischer Schätze.
Davon später mehr!
Posted by Picasa

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohhh das Muster ist total schön. Herrlich auch deine gewählte farbe dazu. Toll. Ganz liebs Grüessli Marlies

Ingrid hat gesagt…

Du, das sind Traumsocken! Wunderschön! Und auf die Afrikageschichten bin ich auch schon gespannt. Gruß an dich und das Erstkind von Ingrid

Sunsy hat gesagt…

WOW, das Muster ist aber klasse! Etwas anspruchsvoll, aber wunderschön. Und bei dem Unigarn kommt es auch sehr gut zur Geltung.
glg und noch einen schönen Sonntag
Sunsy

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Die Socken werden wunderschön, ich bin sowohl von der gewählten Farbe als auch von dem Muster total begeistert!

Dann wünsche ich Dir ebenfalls ganz schnell gute Besserung ;o).

Sei lieb gegrüßt
Andrea

Tanu hat gesagt…

Hui bist du schnell.
Ich brauche diese Woche länger*ggg*
Deine Socke sieht schon super aus.
Liebe Grüße

Tanu

jane`s hat gesagt…

Endlich gehört die Ferse mit zum Muster!
Die Ferse bei "meinen" Socken sind immer "Verlegenheitskurven".
Toll!

GlG Jane

margit hat gesagt…

Wow die Socken sind ja toll, Muster und Farbe sind perfekt. Gute Besserung und schöne Tage, gruß margit

Titania hat gesagt…

Was fuer schoene Socken und immer neue Muster, wie sich das alles aendert sogar das Fersen stricken. Ich hoffe du erholst dich schnell von deiner Erkaeltung. Gute Besserung.

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich bin ganz begeistert von diesen traumhaften Socken, was ist das für ein tolles Muster und das einfarbige Garn passt so wunderbar dazu.

Begesiterungsgrüße
von Gabriele

Connie hat gesagt…

Super , die Socken !
Ich bewundere jeden, der das Tag..
Habe aufgegeben :-)
Liebe Grüße
Connie

Friederike hat gesagt…

super-super-super-Sockenmuster
lieben Gruß von Friederike

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid
Schön sind die Socken geworden.
Gratuliere.
Sicher genießt Du aber auch die Zeit mit Deiner Tochter.
Laß es Dir Gut gehen ,werde schnell gesund und eine Schöne Zeit Friederike