Sonntag, 8. März 2009

Da bin ich aber gespannt....

.
... habe ich gedacht,
als ich vor etwa einem Jahr einige Resteknäuel handgefärbter Wolle ersteigert habe.
Außer den Resten lag auch noch ein ungewickelter Strang bei:
kräftig-bunte Farben: blau, rot, orange und türkis. Gefallen hat mir der Strang eigentlich nicht.
Neulich habe ich den Strang gewickelt - und siehe da,
plötzlich war das ein ganz anderes Bild, interessant und spannend.

Letzte Woche habe ich ihn angestrickt,
aufgeribbelt, weil das Muster verschluckt wurde.
Da fielen mir Socken ein, die gerade in vielen Blogs zu sehen sind, die Mojos.
Nicht nachgestrickt, nur inspiriert habe ich mich an dieses Muster gemacht,
rechtslinks-Passagen, glatt rechts, glatt links,
wie üblich die Herzchenferse und die Rundspitze.

Jetzt sind sie fertig, wiegen 60g (weil die Wolle recht dünn ist),
sind mit 60 M für Größe 39 angeschlagen.
Eigentlich sollten sie in die Geschenkekiste,
aber bereits nach dem ersten Socken waren sie -
auf Schwäbisch- "verstellt".
Mein Sohn äußerte keineswegs den Wunsch sie zu tragen,
was auch unmöglich wäre. Nein, er will sie verschenken -
und seine Augen funkeln dabei!
Posted by Picasa

13 Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Die sind ja interessant. Die Farben sind schön und erst das Muster. Es geht doch nichts über selbstgestrickte Socken.

Liebe Grüsse

heidi

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
fröhlich bunte Farben haben deine Mojos. Ich finde sie auch sehr witzig. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass sich die neue "Besitzerin" auch sehr freut.
Liebe Grüße
Heike

Gitte hat gesagt…

Das sind sehr schöne Mojo´s, die werden der neuen Besitzerin bestimmt gefallen.

Liebe Grüße.
Perleszauebrwolle

Anonym hat gesagt…

mir gefallen sie auch, Deine Mojos!

Liebe Grüße
Maike

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,
die Mojos finde ich sehr gut gelungen.
lg gudrun

Heide hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Mojos sehen klasse aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, zu diesen verrückten Socken passt einfach bunt sehr gut.
Liebe Grüsse
Heide

jane`s hat gesagt…

Hallo Ingrid,
was man alles so in der Bloggerwelt lernt. Ich stricke selber schon seit Jahren immer mal wieder Socken, wußte aber bis vor Kurzem nicht, dass man sie auch häkeln, filzen und sogar 2 auf einmal stricken kann. Und nun Mojos.
Bei so vieln netten Handarbeits-Ideen macht ein Regentag mehr oder weniger, auch wenn wir alle so Frühlingshungrig sind, nichts aus.

GlG Jane

Sunsy hat gesagt…

Na guck *lach* - irgendwie stricken wir doch alle mal die Mojos *grins* - und deine Version sieht auch sehr hübsch aus.

glg, Sunsy

rosa p. hat gesagt…

die sehen ja richtig lustig aus! kein wunder, dass die augen funkeln...

Haekelmoni hat gesagt…

Toll sieht Deine Version der Mojos aus! Wunderbare Farben. Gefällt mir sehr gut!
Herzlichen Gruß,
Monika

Line hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Line hat gesagt…

Deine Mojo's gefallen mir ja ganz gut. Farbe und Muster gehen wunderbar zusammen. So möchte ich sie auch mahl stricken beide gleich
Line

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Sie ist ja interessant diese neue Form von Socken, ganz futuristisch!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...