Mittwoch, 1. April 2009

Jetzt ist auch die Spitze dran...

Ganz überrascht war ich, als heute schon der 4. und letzte Clue von Margrets KAL "The Beauty and the Twist"
im E-Mail- Fach war: die noch fehlende Spitze.
Spitzen sind ja zum Glück schnell gestrickt - und so ist sie jetzt fertig: die erste Socke,
the first very beauty sock of this KAL with a lot of Twist!
"Propellerspitze" nennt sich dies Spitze;
ganz raffiniert sind die eigentliche Spitzentechnik und das Prinzip der verschränkten Maschen kombiniert;
ein großer Teil der Maschen wird im Verlauf einiger Reihen ganz unsichtbar abgenommen,
dann die eigentliche kurze Spitze.

Und auf diese Weise nimmt die Spitze das Bündchen vom Anfang auf.
So entsteht ein stimmiges und harmonisches Ganzes! Danke dafür an Margret!

Nur eines ist schade: Dass die 2. Socke noch nicht fertig ist.
Denn die erste sitzt perfekt. Und ich hätte sie gleich angezogen.
Denn jetzt gehe ich in den Wald!
Seit anderthalb Wochen nicht mehr dort gewesen - mal sehen, was sich findet, an Grün, an Frühling -
der Himmel ist immer noch grau, neblig, trüb - von Wärme nichts zu Spüren!


Edit:
Für alle, die das Muster suchen der Hinweis auf die kostenpflichtige yahoo-group. Dort könnt ihr Margret, die Designerin kontaktieren, wie und unter welchen Bedingungen sie das
Muster zur Verfügung stellt.
http://groups.yahoo.com/group/mazkalbeauty

Posted by Picasa

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Danke fürs posten. Jetzt weiss ich wie die Spitze aussieht und das macht das Stricken irgendwie lustiger. Deine Socke gefällt mir sehr.

LG Dagmar/Wimpy

Ingrid hat gesagt…

So, nun hast du mich so weit, ich geh denn mal schauen, was das überhaupt für eine Anleitung ist! Ich mag solcne außergewöhnlichen Spitzen sehr gern! LG Ingrid

Tanu hat gesagt…

Tztz, du Streberin*lach*
Nee, quatsch.
Die sieht megasuper aus, die Socke.
Ich sitze hier seit einer halben Stunde und grübele, ob ich nun bei der ersten Socke die Spitze oder bei der zweiten Socke den dritten Teil stricke...
Aber ich glaube, ich strick erst den dritten Teil und belohne mich dann mit der Spitze von beiden*ggg*
Liebe Grüße

Tanu

Yogiela hat gesagt…

Also diese Spitze ist wirklich einmalig. Mal suchen wo diese Anleitung ist und nachstricken!
liebe Grüße Elfi

Andrea hat gesagt…

Das ist ein wirkliches Meisterstück, lange hab ich nichts schöneres gesehen....

Begeisterte Grüße von Andrea

maz hat gesagt…

Ich schaue ja immer bei Ingrid herein, weil wir so manches an Interessen teilen.
Nun habe ich ausführlich zu danken, daß sie meine Socken so schön gestrickt hat und dann auch noch so toll präsentiert.
Eure Komplimente gehen mir natürlich auch tief hinein.
Tut einfach mal gut.
Danke:-)

handgemacht hat gesagt…

Wow, ist die schön!
LG, Barbara

Lavendelmaschen hat gesagt…

Einfach wunderschön! Das ist wirklich ein tolles Muster.
Lieben Gruß
Monika

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wow, die Socke ist einfach traumhaft schön und die Spitze sehr außergewöhnlich und toll.

Gruß
Anja

Helga hat gesagt…

Das Muster und Deine Socke ist ein richtiges Sahnestückchen.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
durch deinen Eintrag bin ich hier auf deiner Seite gelandete. Vielen Dank.

Du hast hier ein richtiges Kunstwerk mit dem tollen Muster und der außergewöhnlichen Spitze geschaffen.
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Liebe Grüße, Marion

Nina hat gesagt…

Einfach herrlich ist dieses Muster.
Viel spass bei der 2. Socke:-)

Herzlichst
Nina

Butterfly Dreams hat gesagt…

Hallo Ingrid,

diese Socken sind wirklich traumhaft schön geworden! Kompliment auch an die Designerin.

LG Barbara

Tine hat gesagt…

Einfach nur TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!

LG Tine