Mittwoch, 14. Mai 2008

PFINGSTSOCKEN .... gerade noch fertig!



Zu Pfingsten gehört für mich, wenn irgend möglich, eine Pfingstwanderung,
dieses Jahr in heimischen Gefilden,
am Trauf der Schwäbischen Alb.

Diese Bilder zeigen den Albaufstieg der A 8 an der berühmt-berüchtigten Anschlussstelle "Aichelberg"
von der anderen Seite,
nämlich von oben,
vom Gipfel des Aichelberges selbst.



Noch romantischer wird es auf der "Rückseite": Ganz versteckt im steilen Hang -
ein Meer von Bärlauchblüten.













Zur Wanderung gehört aber auch das danach: das gemütliche Ausklingenlassen im Garten,
natürlich mit Strickzeug.
Da Wandern ja den Kopf freimacht, fiel mir noch rechtzeitig ein, wen ich zum Geburtstag am kommenden Freitag
mit selbstgestrickten Socken beschenken könnte.
Deshalb blieben alle begonnenen Projekte liegen, ein Nadelspiel war frei, Wolle reichlich vorhanden, ein Muster geplant - es konnte losgehen. Das Ergebnis seht ihr hier.
Seit einem Viertelstündchen sind sie fertig, und das ist gut so - müssen sie doch morgen unbedingt zur Post.





Posted by Picasa

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
sehr schöne Socken sind das geworden, leider funktionierte der Link zur Anleitung nicht, doch ich versuche es später noch einmal.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid, oh, das ist aber ein feines Muster! Ganz nach meinem Geschmack! Und den Namen"Orchyledra" finde ich auch sehr interessant! LG Ingrid, die sich sehr freut, dass dir ihr Bilderkurs geholfen hat :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

als "Kräuterhexe" meine ich zu glauben, dass das nicht Bärlauch-, sondern Waldmeisterblüten sind, das sieht man an den Blättern. Bärlauchblätter sind lang wie Maiglöckchenblätter, daher oft fatal verwechselt und dann in der Zeitung als Vergiftung nach zulesen. Waldmeisterblätter sind fächerförmig.

Wenn es Bärlauch gewesen wäre, ich hätte mir für nächstes Jahr einen Urlaub in Aichelbergnähe vorgenommen, denn die Menge wäre sensationell und mit Apfelessig angesetzt ein Traumknoblauchessig und mein leztzter 5-Literkanister wird leer.

Nicht belehrend gemeint, sondern neidisch ob der Blütenpracht, denn auch Waldmeister ist zum Sammeln und Verwerten toll.

Ganz liebe Grüße aus Kärnten von Ingeborg, die heuer verrzweifelt Bärlauch gesucht hat.

http://www.handarbeitslust.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei allen Spaziergängen mit meiner Hündin habe ich immer, sogar während Autofahrten an Wldrändern entlang nach Bärlauch ausgeschaut, aber :-(
Eine Bekannte bringt mir ab und zu aus der Steiermark welchen mit, damit ich ansetzen kann. Pesto kenne ich auch damit. Hast du schon mal Quarkaufstrich (bei uns Topfen) damit probiert? Frisches Brot mit Butter und dem Aufstrich....zum Hineinlegen gut.
Kenne die Schwäbische Alb - Strecke ganz gut, da meine beiden Brüder im Nahbereich Ludwigsburg leben.
Natürlich darfst du mich verlinken, freue mich auf weitere Kontakte.
Werde heute meinen Blog wieder mal bearbeiten und füttern...war nämlich in letzter Zeit krank und hatte keine Lust.
Wir haben den Mairegen jetzt gerade, beste Zeit zum Surfen.
LG Ingeborg

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...