Freitag, 16. Mai 2008

LIZZIES - doppelte Premiere


Fertig geworden sind heute meine Lizzies.
Dabei handelt es sich um eine doppelte Premiere:
Erstens sind dies meine ersten Baumwollsocken,
so dass ich sehr gespannt auf die Trageeigenschaften bin.
Und zweitens ist dies das erste Monatsmuster der Socken-Kreativ-Liste,
das ich stricke.
Herzlichen Dank dafür an Steffi, die dieses wunderbare Muster entworfen hat.

Die Lizzies sind gestrickt:
- aus 50 g Sockenbaumwolle Socka Cotton von "Stahlsche Wolle",
fast schon historisch zu nennen, noch keine Schoellerund Stahl,
- in der Farbe helltürkis-weiß-meliert
- mit Nadeln 2,5
- und wie es das Muster will 64 M Anschlag.
Da der Schaft sommerlich kurz ist, dürfen diese Socken sich auch "Söckle" nennen
und sind trotzdem mein Sockenpaar 27/2008.

Nach dem Stricken der flauschigen Zopfmuster-Socken, über die sich der Empfänger
heute an seinem Geburtstag sehr gefreut hat,
war dieses feine Garn eine große Umstellung.
Deshalb folgt gleich die nächste Garnpremiere:
Ich freue mich aufs Anstricken meiner ersten Merino-Leinen-Mischung von Drachenwolle,
die ich gestern gewickelt habe!
Posted by Picasa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
sehr schön deine Lizzys, ich freue ich schon darauf, dieses Muster auch zu stricken.
Liebe Grüße, Catrin.

Melly hat gesagt…

Einfach wunderschön sind sie geworden, Deine Lizzys!!! Ich bin begeistert von Farbe, Wolle und Strickerei....super!
Weiter so!
Liebe Grüsse
Melly

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Hallo Ingrid,

hübsch, Deine Lizzy's ;o) und eine meiner absoluten Lieblingsfarben!

Ich habe das Muster in genau der gleichen Farbe angeschlagen *lol*, aus Ewa`s Sommersockenwolle, die allerdings ein bisschen dicker ist. Somit wurden sie leider zu weit und ich musste ribbeln *schnüff*.

Die Pfingstsocken sind auch wunderschön geworden, das Orchyledra ist auch ein ganz tolles Muster, welches auch auf meiner To-Do-Liste steht.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

beatesbox hat gesagt…

Hallo Ingrid,
tolle Farbe, tolle Wolle, tolle Socken ich habe auch schon 1 1/2 Pärchen zuhause liegen muß mal wieder bloggen
Gruß Beate

Heike hat gesagt…

Hallo,
die sind aber wunderhübsch geworden und so schön fotografisch in Szene gesetzt!
Ich habe auch schon das Muster und das passende Garn dazu auf Vorrat.
Liebe Grüße
Heike

Maria hat gesagt…

Wunderschön und farblich so toll frisch sind Deine Söckle geworden, genial auch das Lochmuster.
Liebe Grüßle von Maria

Synnøve hat gesagt…

Your Lizzies are beautiful. I will also knit these ones, just waiting for some yarn to arrive.

About the cherry tree hill supersock merino yarn: I do not know the quality yet, but it looks very good and steady. And I think it is the best sockyarn I have ever tried.

Have a nice week.

Marlies hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast du da gestrickt Ingrid.
Einfach super das Muster. Und in dieser farbe kommt es sehr schön raus.
Ganz liebi Grüessli Marlies

Ulli hat gesagt…

Ganz ganz toll sind Deine Lizzys geworden. Ich stricke sie auch gerade.

LG Ulli