Montag, 26. Mai 2008

HERZLES-SOCKEN


Passend zum Wetter sind diese sommerlich-leichten
Mädchensocken fertiggeworden.

Sie sind gestrickt aus
Socka Cotton von Stahl,
türkis-weiß-meliert
( der Rest von den Lizzies)
mit Nadeln Nr. 2,5



Angeschlagen sind für Größe 28/29
48 Maschen für den Rollrand,
der mit 1 Reihe links, 1 Reihe re, 1 Reihe links
abschließt.

Da mir die Herzchenferse nun doch gefällt,
habe ich sie wieder ausprobiert.








Das Herzchen-Muster
habe ich in einem alten Socken-Anleitungsheft von Wolle-Rödel entdeckt.
Eine Jahreszahl dieses Heftes ließ sich nicht finden.
Der Preis dieses Heftes betrug damals 3,50 DM und dasselbe in Schweizer Franken.
Es muss also wohl aus den 80er Jahren stammen.
Das Muster ließ sich sehr schön stricken - nach dem 2. Rapport auch ohne Anleitung.
Es findet sich 3mal auf dem Socken und geht über je 17 Maschen.

Die Socken wandern zunächst in die Geschenke-Kiste.
Sie sind das Sockenpaar 31/2008
Posted by Picasa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sind aber sehr schön geworden, prima.
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Catrin.

Tine hat gesagt…

Hi Ingrid,
die Socken sind schön geworden, das Muster ist auch hübsch. Mir kam dabei die Idee, ob man das Muster mal Toe-Up stricken könnte, damit die Herzen auf der Spitze stehen. Hast Du das schon mal versucht?
Liebe Grüße
Tine

Kugelbine hat gesagt…

Hallo Ingrid,
du hast aber total schöne Socken genadelt, sowohl Farbe als auch Muster sind ganz mein Geschmack. Lieben dank auch für deinen netten Kommentar in meinem blog.
Liebe Grüße Sabine

Maria hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein schön sommerliches Muster und eine tolle Farbe haben diese Socken - ich staune, wie fleißig Du strickst.
Viele Grüße, Maria

Gabriele hat gesagt…

Süss!

Sag mal: welches ist denn Deine schönste Rose? Da bin ich jetzt seehr neugierig.

Liebe Grüsse
Gabriele

Synnøve hat gesagt…

Beautiful socks Ingrid, and thanks for sharing the pattern.

Best regards Synnøve

margrit hat gesagt…

Die Socken sind toll geworden, ich mag so klare Muster und mit dem Garn kommt es besonders gut zur Geltung.
Die Wolle von den Broadripples werde ich mir auf jeden Fall nochmal kaufen, wenn ich sie denn noch bekomme. Ich bin schwer begeistert, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
lg margrit, die im Moment gar nicht weiß, welches Sockenmuster sie auf die Nadeln nehmen soll

Rina hat gesagt…

Liebe Ingrid

Socken Nr.31 in diesem Jahr ? Du bist aber fleissig .
Auch dieses Paar gefällt mir sehr gut. So richtig sommerlich, romantisch und verspielt. Ist doch immer schön, wenns in der Geschenkekiste etwas Tolles hat:-)

Liebe Grüsse
Rina

laurie in maine hat gesagt…

Thanks for stopping by my blog - yes, if you would like to link it, I'm honored :)
Are you one of the designers for the Socken-Kreativ group I joined? (Is it Creative Socks? Not sure how well Google Translate works!) The patterns are amazing and I'm so happy to have been allowed off the waiting list!