Sonntag, 17. Januar 2021

Statt einer Geburtstagsfete....

 .... feierten wir den Geburtstag des Gatten mit einer Wanderung im Schnee.
Bei uns im Tal war alles grün. Schnee lag nur anderswo. Aber wir wussten ja, hinter dem Trauf - da ist der Winter. Mit Schnee. Und am Freitag auch mit Sonne und blauem Himmel. 
Geburtstagswetter. 

Direkt nach Unterrichtsschluss (Online) klappte ich den Laptop zu.
Eine halbe Stunde später waren wir oben auf dem Parkplatz unterhalb des Bosslers.
Und los ging es, direkt auf den HW1, den wir aber schon bald wieder verließen. 
Im Sommer wanderten wir über den Gipfel auf die Hochfläche; diesesmal links hinunter über die sonnigen Hänge ins Umpfental und in einer große Kehre wieder hinauf; auf breiten und schmalen Wegen, Hänge rauf und wieder runter.
Schön war es! Gut hat es getan! 
 
Sonne, Kälte, andere Wege als die, die wir sonst gehen; nur wir zwei! 
 
Heute waren wir wieder auf den gewohnten Wegen unterwegs. Auch im Schnee, denn selbst bei uns hat es nun geschneit. Das zeige ich  morgen. 

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich wünsche mir auch mal wieder so viel Schnee!!!!

Herzlichen Glückwunscb nachträglich.

Nana

Babajeza hat gesagt…

Das ist Winter. :-) Alles Gute zum Geburtstag deinem Mann! LG von Regula

Don'AuWald -

 ... so ist ein sogenannter Premiumwanderweg benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir entschieden uns a...