Freitag, 22. Januar 2021

Ein blauer Hauch von Nichts...

 lässt sich gar nicht so leicht fotografieren.

 

203 g leicht ist er, der blaue Hauch von Nichts,
mit 5er Nadeln gestrickt, aus zweifädigen KidSilk von Drops in Königsblau.

  

nach der Anleitung "Almond Crush" vom Drops Garnstudio. Ein einfacher Raglan von Oben mit betonten Abnahmen; wobei, dem Vorschlag, eine Lochreihe einzufügen, würde ich nicht mehr folgen.

Den Anschlag für das Bündchen habe ich mit deutlich weniger Maschen begonnen,  da ich den Pullover nicht halsfern wollte. Das Bündchen ist nach innen eingeschlagen und angenäht.Fein und leicht und wärmend... . Es braucht nicht mehr.

6 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na die Foto's sind ja dann doch noch gut gelungen. Sehr schön ist der geworden. Und auch ich hätte weniger Maschen genommen. Halsfern und Mohair passt für mich nicht!
Zeigst du ihn uns auch nochmal an dir?

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Ganz zart und wunderschön sieht der Pulli aus und was für eine Farbe!!!

Nana

Babajeza hat gesagt…

Eine wunderbare Farbe hat der Pullover. Ich finde, der Halsausschnitt ist genau richtig so. Schliesslich ist Pullover für Winter und halsfern ist zu kühl. Liebe Grüsse von Regula

Seelenbunt hat gesagt…

Ein wunderschöner, zarter Pulli. Ein Hauch von Nichts und trotzdem kuschelig und warm - nicht nur zur blauen Stunde :-)

Liebe Grüße Maria

Augusta M hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Farbe...das material ist ja auch wunderbar...ich mag auch solche leichten Pullis, besonders bei diesem Wetter!

Liebe Grüsse
Augusta

Wollkind hat gesagt…

Der Pullover ist einfach wunderschön!

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...