Montag, 18. Januar 2021

Schnee...

 ... gab es gestern auch im Flachland. Über Nacht hatte es geschneit. Am späten Vormittag zogen wir los, übers neblige Feld, raus in den Wald.

 

Wie Spinnenfäden hing der Schnee herab. Seht ihr es?

 Der Stamm trägt ein Häubchen, immerhin... 

Am Nachmittag und Abend kam noch mehr von der weißen Pracht. Aber schon in der Nacht taute es. Die Wege sind nass und matschig. Alles ist schmutzig und grau. Nur das Abendrot blitzte hinein, kurz vor Sonnenuntergang, aus dem Westen. Auch ich wäre heute gerne nach Westen gefahren, denn wieder ist ein Geburtstagskind zu feiern, aber den Zeiten geschuldet leider ohne mich. Da hat mich das Abendrot ein bisschen getröstet...




1 Kommentar:

Babajeza hat gesagt…

Ist der Schnee schon wieder geschmolzen? Hat es auch bei euch neuen gegeben? Mit oder ohne, ich wünsche dir einen frohen Sonntag! LG von Regula

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...