Montag, 18. Januar 2021

Handschuhe...

 trägt das Geburtstagkind nur sehr selten. 

Aber neulich zog er die Hände hoch in die Jackenärmel hinein, als der Wind uns eisig entgegenblies.

 Da dachte ich, Handschuhe zum Geburtstag - das wär doch was. Drei Tage vor dem Geburtstag.Schon etwas knapp, so mitten in der Arbeitswoche. Und nein, sie wurden nicht pünktlich fertig. Erst am Samstag  beim Biathlon konnte ich die Daumen stricken, anpassen und vernähen.
Am Sonntag wurden sie dann ausgeführt....
An der Spitze habe ich abwechselnd links-und rechtsgeneigt abgenommen. Das gefällt mir gut.  
Verwendet habe ich ein altes Merinogarn, das ich irgendwann im Nähkasten der vor vielen Jahren verstorbenen Schwiegermutter fand, dazu ein feines Lacegarn mit Alpakafaden;
insgesamt 70g, verstrickt mit Nadel Nr. 4

3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Gut, daß Du so schnell bist und auch gut, daß "alte" Wolle zu ihrer Bestimmung verwendet wurde. Für einen Mann super Fäustlinge.

Nana

Sheepy hat gesagt…

Handschuhe konnte man gerade wirklich gut gebrauchen, deine selbstgestrickten sehen super aus und bestimmt richtig warm.
Lieben Inselgruß
Kerstin

wollsocke hat gesagt…

...na da war die freude doch sicher groß....
herzlichst
annette

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...