Samstag, 2. Januar 2021

Die letzten...

 Socken des alten Jahres und die ersten Socken des neuen Jahres zeige ich hier.

 Vom Christkind hatte ich mir einen Knäuel buntgemusterte Sockenwolle gewünscht, 6fach bitte,der kalten Klassenzimmer wegen. Damit wenigstens die Füße warm sind, da unten am Boden.

Nun, das Christkind hat mir einen sehr schönen Knäuel beschert; Regia 6fach aus der "Arne und Carlos" Serie. Nach dem Mittagessen am Weihnachtstag habe ich  angestrickt.
Da mein Schaft nicht allzu lange sein muss (meist schlage ich ihn um) bin ich mit knapp 80g für ein Paar ausgekommen, so dass entsprechend ca. 70 g übrig blieben. Unter meinen kärglichen 6fach-Resten fand sich ein passender Rest. Rest und Rest ergaben ein zweites Paar.
Fast wäre ich noch im alten Jahr fertig geworden, aber fünf vor zwölf ließ ich dann doch die Nadeln fallen, holte mir einen warme Jacke und die Wunderkerzen und stellte mich mit dem Gatten raus auf den Balkon. Dort hörten wir sehr deutlich die Glocken, die das neue Jahr einläuteten, sahen ein kleines Feuerwerk und ließen unsere Wunderkerzen sprühen und funkeln - allein zu zweit diesmal,
sehr wehmütig...
Hier sind sie nun beide, die neuen, warmen, weichen Sockenpaare. Danke, liebes Christkind!
(PS: Im übrigen hat mich das Christkind daran erinnert, mal wieder eine Sockenstrickliste anzulegen und "abzustricken"... es gäbe da Bedarf, hier und dort).
An Neujahr allerdings habe ich mit feinem Faden angeschlagen, ein königsblaues Wunder...

PS: ganz klein und unscheinbar sieht es aus, das lila HäkelMonster, 1200g schwer; es darf die Füße wärmen, denn unser Schlafzimmerboden ist kalt..


6 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Super schöne Socken. Man kann gar nicht sagen, welches Paar mit dem Rest gestrickt wurde. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir. Immer warme Füsse. Liebe Grüsse von Regula

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du aber wirklich ein sehr schönes Knäuel bekommen. Gefällt mir richtig gut! So wünsche ich dir jetzt immer ganz warme fuße!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Das ist in der Tat eine tolle Wolle und die Socken gefallen mir.

Nana

Augusta M hat gesagt…

Frau hat immer was zu stricken solange uns die Wolle nicht ausgeht...und das scheint bei dir auch nicht der Fall zu sein...schön sind beide Projekte...kalte Füsse im Schlafzimmer sind wahrlich ungünstig...wie soll man da einschlafen? Es sei denn du ziehst die Socken im bett an *zwinker
das hilft, das weiss ich aus eigenenr Erfahrung!

Liebe Grüsse und einen schönen Start ins neue Jahr
wünscht Augusta

KB Design hat gesagt…

Viel Wärme wünsche ich dir und alles Liebe im Neuen Jahr 2021!
Schöne Socken hast du genadelt.
Hezlichst grüsst dich
Brigitte

schäfchen silvia hat gesagt…

sehr hübsche Socken. lg silvia

Im vergangenen Sommer...

 ... als alles, was Sehen betrifft, so schwierig war (und immer noch ist), brauchte ich wenigstens stricktechnisch den schnellen Erfolg. Als...