Montag, 1. April 2019

Die Freibadsaison....

... ist eröffnet.
Nein, das ist kein Aprilscherz und nein, ich wohne und schwimme nicht in Karlsruhe,
sondern dieses Jahr in unserer Kreisstadt.
Es war fantastisch - die Dusche vor dem Becken eiskalt, das Wasser im 50 m - Becken wärmer als die Luft,
also deutlich über 20 Grad! Dazu Sonne und der Blick auf die in den Hecken blühenden Schlehen.

Der Frühling kommt, wenn er wohl auch immer noch mal in die Knie gehen wird.
Im Garten sind nun die vor vielen Jahren gepflanzten wilden Primeln richtig ausgewildert und blühen vor sich hin.
Auch die Bauernbübchen verbreiten sich sehr. Sogar ein Sträußchen reicht es.
 Und auf der uralten Decke blühen dazu die gelben Schlüsselblumen...
Kreativ gibt es wenig zu zeigen;
einen Sommerpullover für mich habe ich begonnen, an einer Decke aus GrannySquares häkele ich immer mal wieder dahin - und außerdem ist mal wieder Mystery-Zeit - z.B. "Maeva", kostenlos via ravelry.
(Und falls dies als Werbung verstanden werden kann, ist es hier als Werbung gekennzeichnet!);
möglicherweise schlage ich morgen ein zweites Mystery an - und genäht habe ich auch nur wenig.
Osterkörbchen möchte ich noch fertig bekommen, den Februar, März,April des 2019 Quiltalong der
6 Köpfe12Blöcke (Achtung: Werbung) endlich annähen - und den 2018-Quilt legen, heften, quilten....
Aber alles zu seiner Zeit!
Dazu ist noch festzustellen, dass vieles wieder kommt und wieder seine Zeit hat.
Heute habe ich mir nach dem Schwimmen ein aktuelles Strickheft gekauft  und siehe da -Farbflächen, Fledermausärmel, angeschnittene Ärmel und  selbst der enge Bund unter der Überweite des Bodys (was mir gar nicht gefällt. noch nicht????????????).
Vielleicht entsorge ich die uralten Hefte aus dem letzten Jahrtausend, die schon ausgeräumt vor dem Dachzimmer stehen, doch nicht... 

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die Blumen sind aus Deinem Garten? Echt? Hier im Norden hinken wir doch noch arg hinterher.

Nana

Augusta M hat gesagt…

Ich bewundere deine Energie...schwimmen im Freibad zu dieser Jahreszeit? dazu gehört für mich zu viel Überwindung. Aber frisch macht es bestimmt!
Ich gehe aus diesem Grund morgens Brötchen holen und hab dann die ersten 3600 Schritte gemacht, das hebt auch die Laune...obwohl es mir im Moment wegen der Uhrumstellung etwas schwer fällt...
Sind das wilde Primeln...die hab ich vor Jahr und Tag in Zürich kennengelernt...in den Rsenflächen überall...die gibt es bei uns hier oben gar nicht , schade!

Liebe Grüße
Augusta

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...