Freitag, 26. April 2019

Der Flieder...

... löst Osterglocken, Tulpen und die spätblühende Magnolie ab. Auch die Wiesenprimeln ziehen sich zurück, dafür blühen Wiesenschaumkraut, Vergissmeinnicht und  Gartenveilchen.
Der Duft des Flieders hat mich schon an den letzten warmen Abenden erfreut.
Drinnen im Haus hat der Flieder die gelben Tulpen abgelöst. Decke und Ostereier dürfen noch über Quasimodogeniti hinaus bleiben;
 
immerhin - der Flieder passt sich farblich  der Decke an. Wenn dort auch Veilchen blühen.
Lange wird der Flieder wohl nicht blühen. Ich habe alle Zweige kurz gefasst und in eine Glasvase gestellt.
Auch beim Holunderblütchen blüht heute der Flieder. Ihren Tipp zur längeren Haltbarkeit werde ich beim nächsten Schnitt ausprobieren.
Und im Übrigen - blüht seit heute die erste Rose! Wie immer weiß und ungefüllt!

2 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Sehr hübsch ist dein dunkler Flieder und dass er gut duftet kann ich mir vorstellen. Liebe Grüße Karen

Augusta M hat gesagt…

Ich mag den Flieder auch sehr...leider ahben wir keinen Strauch mehr im Garten...deiner ist besonders schön...so tief lila!!! Toll! ...und der Duft...ich kann ihn beinahe riechen!

Liebe Grüße
Augusta

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...