Mittwoch, 4. Januar 2017

Meadow Grass...

... heißt das letzte Tuch, das im alten Jahr fertig geworden ist.
Die Anleitung ist von Heidi Alander und über ravelry kostenlos erhältlich.
Es ist ein halbrundes Tuch, das gut geeignet für die hochgewachsene Dame schien,  deren Wolle ich zum Tuch verstricken sollte; eine handgefärbte Wolle mit kurzem Verlauf. Ein allzu diffizielles Muster wäre von der Färbung geschluckt worden, deshalb ein großes glatt rechts Tuch mit breiter Spitze.
Die Anleitung ist wie alle Anleitungen von Heidi Alander perfekt geschrieben und kann nur empfohlen werden. 
Im Original ist der glatt rechts Teil gestreift, auch das ist sehr schön.
Verbraucht habe ich 185 g eines handgefärbten Sockengarnes klassischer Zusammensetzung.

1 Kommentar:

Daphne hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, die Farben sind traumhaft. Und ich kann auch nur bestätigen dass die Anleitungen von Heidi Alander gut sind. Habe das Tuch Vacancy gestrickt. Gefällt mir auch sehr gut. In giftigem grün. :D

Grüße,
Daphne