Sonntag, 29. Januar 2017

Das Blütenfeuerwerk geht weiter....

 
Meine in einer dunklen Ecke kühl und trocken aufbewahrten Amaryllen rücken so nach und nach ihre Knospen heraus...


die beiden links am Fenster je zwei Triebe und vor allem die große viele, viele Blüten.
Drei weitere rücken nach.
Dann haben 7 nach dem Übersommern wieder geblüht!

Auch draußen glitzerte es heute noch mal, wir haben uns schon früh auf den Weg  gemacht und noch einmal Kälte, Sonne, Frost und Schnee genießen können.
Nun taut es.
Und dann - habe ich noch eine Bitte in eigener Sache.
Der Ärger mit Picasa setzt sich fort - Upload funktioniert nicht, Synchronisation und Hochladen in Google Photos auch nicht mehr.
Ein Smartphone besitze ich nicht und will es auch nicht.
Ich fotografiere mit einer Digitalkamera, habe bisher die Bilder in Picasa verwaltet,
bearbeitet, gespeichert und sortiert - und nur diejenigen ins Webalbum geladen,
die ich für den Blog verwende.

Meine Frage: Wie macht ihr das? Funktioniert bei euch Picasa noch?
Gibt es Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt?
Danke!







Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich fotogafiere auch digital und arbeite gar nicht mit Picasa. Ich bearbeite meine Fotos mit Photoscape (verkleinern, rahmen, beschriften) und speichere sie dann in einem Ordner. Von diesem lade ich sie bei Blogger hoch.

Viele Grüße
Margrit

Frauke hat gesagt…

Hallo Ingrid, du spricht mir aus dem Herzen;
ich bearbeite auch meine Bilder in Picasa und hatte öfter große Probleme sie nun auf das Google Webalbum hochzuladen. Dabei war ich total genervt, da ich da dachte, es läge an einer Überlastung, evt. auch durch den Wlan Gastzugang. Schön zu hören dass es Dir genauso erging.
Ich habe dann die Bilder auch bearbeitet und verkleinert auf meinen PC zurückgeladen, Diese Datei/ Album habe ich extra dafür angelegt, dass ich die kleineren Bilder schneller fand. Diese lud ich dann auf den Blog hoch bzw. als Email anhang.
Gestern ging es dann wieder....
mit dem Smartphone kann ih nicht bloggen, es ist mir alles zu winzig .
Schöne Bilder zeigst du
LG. von Frauke