Dienstag, 20. Januar 2015

Weich und fluffig...

... ist dieser kleine Cowl,
 schnell gestrickt aus dem verbliebenen Resteknäuel der Arietto. Die Farbe passt sowieso nicht so recht in die Jacke; ein richtig strahlendes Rosa, der Rest war doch eher gedämpft.
Schnell gestrickt heißt:
ca. 70 M mit Nadeln 5,5 zur Runde schließen und einfach nur glatt rechts,
solange der Faden reicht (immerhin 51 g!!!!), abketten.
Reinschlüpfen. Wohlfühlen.

Diese kleinen Cowls trage ich diesen Winter sehr gerne zur Jacke, vorne im Ausschnitt, ohne jedes Gewurschtel, kein Rutschen, kein Drapieren.
Diesen trage ich fast täglich! Auch mal geschwind durch den Garten zum Kompost oder so....

Keine Kommentare:

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...